https://www.faz.net/-1va-y1ph

Die Börse heute : Amerikas Häuserpreise

  • Aktualisiert am

In Amerika starten die Börsen nach dem Feiertag am Montag verzögert in die Handelswoche. Spannend wird sein, wie die Anlegergemeinde neue Nachrichten vom dortigen Immobilienmarkt aufnimmt: Erwartet wird der Case-Shiller-Index, benannt ...

          In Amerika starten die Börsen nach dem Feiertag am Montag verzögert in die Handelswoche. Spannend wird sein, wie die Anlegergemeinde neue Nachrichten vom dortigen Immobilienmarkt aufnimmt: Erwartet wird der Case-Shiller-Index, benannt nach den beiden Ökonomen, die ihn erdachten, für den Dezember des vergangenen Jahres. Der Immobilienmarkt gilt als Hemmschuh, der neben dem schwachen Arbeitsmarkt die Wachstumserwartungen der amerikanischen Volkswirtschaft belastet. Die Bank of Japan veröffentlicht das Protokoll ihrer geldpolitischen Sitzung vom Januar. ala.

          Topmeldungen

          Handelsabkommen mit Bolsonaro : Berlin ist dafür, Paris dagegen

          Die Bundesregierung will das Mercosur-Freihandelsabkommens ratifizieren. Frankreich und andere EU-Staaten hatten wegen der Haltung Brasiliens zu den Bränden am Amazonas eine Blockade gefordert. Droht kurz vor dem G-7-Gipfel Streit zwischen Berlin und Paris?
          Wer macht’s? Annalena Baerbock und Robert Habeck

          Grüne Kanzlerkandidatur : Baerbock oder Habeck?

          Die grüne Spitze kommt gut an. Doch Annalena Baerbock und Robert Habeck wollen nicht darüber reden, wer Kanzlerkandidat wird und mit wem sie im Bund koalieren wollen.
          Verkehrsminister Andreas Scheuer

          Maut-Debakel : Neue Vorwürfe gegen Scheuer

          Die Pkw-Maut kommt nicht - jetzt werden die Verträge aufgearbeitet. Hat Verkehrsminister Scheuer getrickst, damit die Mauterhebung billiger aussieht?