https://www.faz.net/-irk

Seite 8 / 21

  • Im Juni 2019 protestieren Mitarbeiter von Google in Kalifornien.

    Novum in der Tech-Branche : Google-Mitarbeiter gründen Gewerkschaft

    Gewerkschaften? Brauchen Tech-Konzerne nicht! So lautete bislang die einhellige Meinung im Silicon Valley. Doch Google-Beschäftigte machen nun ernst. Ähnliche Absichten gibt es auch bei Amazon.
  • Frauen sind oft die besseren Krisenmanager, argumentieren die Autorinnen - im Bild eine Frau in der neuen Zentrale der Swatch Group in Biel.

    Führungspositionen : Frauen machen Firmen besser

    Die Frauenquote ist Unsinn, hatte ein Headhunter in der F.A.S. geschrieben. Hier kommt die Gegenrede: Die Quote macht Unternehmen stärker. Und nutzt sogar den Männern. Ein Gastbeitrag.
  • Die Corona-Pandemie stellt nicht nur ein Risiko für die körperliche Gesundheit dar. (Symbolbild)

    Berufsunfähig durch Corona : Versicherer in der Pflicht

    Eine Infektion mit Covid-19 kann auch langfristig üble Folgen haben. Kognitive und psychische Beeinträchtigungen sind möglich. Die gute Nachricht: In der Regel kommt die Berufsunfähigkeitspolice für die Kosten auf.