BOSS Made for Me
Der richtige Anzug ist heute facettenreicher denn je: sportlich, formell, in jedem Fall eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mit Made for Me bietet das deutsche Unternehmen HUGO BOSS seinen Kunden nun individuelle Maßfertigung zu moderaten Preisen.
Der Anzug ist von jeher eines der zentralen Themen der Marke BOSS. Alle kreative Expertise und alles technische Know-how fließen in die Entwicklung des Anzugs, der perfekt in die Zeit und Lebenswelt seines Kunden passt. Die Zeit verbindlicher Kleiderordnungen ist vorbei, der Einzelne ist mobiler denn je, und Anlässe unterscheiden sich nicht mehr klar in formell oder casual. Dieser neuen Realität wird BOSS gerecht und bietet mit Made for Me ein Anzug-Konzept, das die handgemachte Maßschneiderei und die maschinelle Konfektion verbindet.
BOSS MADE FOR ME

Individualität ist das Maß der Dinge
BOSS Made for Me eröffnet dem Kunden die Möglichkeit, einen Anzug zu kreieren, der den eigenen Vorstellungen und Ansprüchen perfekt entspricht: Ob es um den Hochzeitsanzug geht, der diesen wichtigen Tag im Leben krönt, oder um einen Business-Anzug, der die Sicherheit eines gelungenen Auftritts mit hohem Tragekomfort kombiniert – BOSS Made for Me bietet den Spielraum, mit Hilfe fachkundiger Beratung aus vielen Optionen die maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln.
Made for Me ist in fünf Städten verfügbar – in Hamburg, München, Zürich, London und Paris
Made for Me ist in fünf Städten verfügbar – in Hamburg, München, Zürich, London und Paris können Kunden den Service in Anspruch nehmen. In München zählte Mats Hummels zu den Ersten, die Made for Me getestet haben. Das Procedere ist angenehm einfach: Die Angestellten in den Stores sind Spezialisten für das Thema Anzug. Im ersten Schritt erkundigen sie sich nach den individuellen Vorstellungen und Wünschen und bieten dann einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten der Made for Me.
Um ein erstes Gespür für den persönlichen Geschmack und die richtige Passform zu entwickeln, stehen sogenannte Schlupfanzüge zur Verfügung. Dabei wählt der Kunde unter vier unterschiedlichen Jacketts, vier unterschiedlichen Hosen und zwei Westenformen sowie vier verschiedenen fits, die von extra slim bis regular reichen.
Der Anzug auf der Höhe der Zeit

Made for Me spiegelt die Evolution des Anzugs wider: Früher war der Anzug ein Sinnbild aufrechter Haltung – ein Umstand, der nicht selten auch seiner rigiden Konstruktion geschuldet war. Heute hingegen soll der Anzug die aufrechte Haltung durchaus unterstreichen und Sicherheit geben, einschränken darf er seinen Träger aber nicht.
Alle Anzugstoffe sind von bester Qualität und werden in Italien hergestellt.
Auch modische Erwägungen kommen aktuell zum Tragen. Sportwear und Freizeitkleidung verschmelzen zur sogenannten Athleisure – sportlich inspirierter Freizeitmode – und beeinflussen auch die Vorstellung des perfekten Anzugs. Er soll nicht mehr nur ein Zeichen stilvoller Eleganz sein, sondern ganz nach Belieben und Anlass Ausdruck eines entspannten lässigen Lebensgefühls. BOSS Made for Me wird all diesen unterschiedlichen Anforderungen gerecht.
Alle Stofffarben auf einen Blick:

Denn hat man seinen persönlichen fit gefunden – wie Mats Hummels, der sich für den regular fit entschieden hat - so geht es an die Verfeinerung: Der Kunde wählt nun unter 24 unterschiedlichen Anzugstoffen, ebenso vielen Futterstoffen sowie zwölf unterschiedlichen Knöpfen – darunter klassische Hornknöpfe, extravagantere „Mother of pearl“-Varianten und goldene und silberne Edelmetalloptionen für festliche Anlässe.
Alle Anzugstoffe sind von bester Qualität und werden in Italien hergestellt. Die Palette reicht von reinen Baumwollstoffen bis hin zu Leinen-Baumwoll-Mischungen und Seidenstoffen. Zur Herbstsaison wird das Angebot durch wärmere Kaschmirqualitäten ergänzt.
Individuelle Klasse
Klassischer Hosenbund oder sportiver Tunnelzug? Farbiges Cupro-Innenfutter oder dezent monochromes Lining? In der Ausgestaltung aller Details beweist sich nun die individuelle Nuancierung von BOSS Made for Me. Ganz nach Belieben kann sich der Kunde auf die Empfehlungen der Spezialisten im Store verlassen oder seine eigenen Vorstellungen umsetzen. Eine ganz persönliche Note gewinnt der Anzug übrigens durch das Einsticken der eigenen Initialen auf dem Etikett im Innenfutter. Und auch das Styling selbst spielt eine Rolle: Wer sagt, dass zum Anzug das klassische Herrenoberhemd gehört? Ein Polohemd aus Seidenstrick macht sich ebenso gut. BOSS Made for Me erweitert die Auswahl ab Mai 2019 auch um passende Turnschuhe: Personalisierte Sneaker bieten eine gute Alternative zum eleganten Lederhalbschuh. Mats Hummels entscheidet sich schließlich für zwei Anzüge – einen sportiven aus dunkelblauem Leinen mit Tunnelzug und einen besonders leichten aus einem Seidengemisch mit klassischem Bund und gestreiftem Innenfutter. Ist die Beratung und der persönliche Designprozess abgeschlossen, so geht der Auftrag in die Produktion. Made for Me bedeutet eine Innovation in der Maßkonfektion bei BOSS: Für jeden einzelnen Anzug werden hier die Maschinen exakt auf die Wünsche des Kunden ausgerichtet, und das Einzelstück wird dank der maschinellen Präzision maßgeschneidert.
Schon drei Wochen später nimmt der Kunde seinen persönlichen Anzug im Store in Augenschein. In einer zweiten Anprobe kann er nun testen, ob alle Details seiner vollen Zufriedenheit entsprechen. Für die perfekte Passform legt bei Bedarf ein kundiger Änderungsschneider Hand an. Wenn alle Details stimmen, ist der individuelle Maßanzug inklusive eines eigenen Suitpacks für den mühelosen Transport fertig: Entworfen nach den eigenen Vorstellungen und gefertigt mit der Expertise von BOSS Made for Me.
Quelle: HUGO BOSS
Veröffentlicht: 14.11.2018 11:38 Uhr
