Kometenmission „Rosetta“ :
Tschury spukt Staub und Gas

Lesezeit:
Das Bild zeigt einen stark ausgasenden Bereich am «Hals» des Kometen.

Der Komet „67P/Tschurjumow-Gerasimenko“, den seit Wochen die Raumsonde Rosetta umkreist, schleudert vermehrt Staub und Gas ins Weltall. Auch die Chemie seiner Hülle wird reichhaltiger.

Der Komet „67P/Tschurjumow-Gerasimenko“ wird aktiver. Während der vier Kilometer große Brocken aus Stein und Eis bislang vor allem an der Halsregion Staub emittierte, treten Staubfontänen jetzt auch an anderen Stellen der Oberfläche des Schweifsterns auf. Das zeigen die jüngsten Aufnahmen des Kamerasystems „Osiris“ an Bord der europäischen Raumsonde Rosetta, die 67P/Tschurjumow-Gerasimenko seit Anfang September umkreist.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Waldbrände:
Zerstörung tropischer Urwälder massiv gestiegen

Jede Minute 18 Fußballfelder: Die globale Waldzerstörung ist im Vorjahr sprunghaft gestiegen – obwohl ein Stopp der Vernichtung der Wälder bis 2030 vereinbart wurde. Immer häufiger sind Feuer die Auslöser, und es droht weiteres Unheil in Tropenwäldern.

Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Abteilungsleiter Service & Modernisierungsprojekte (m/w/d)
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Immobilienkaufleute (w/m/d) für die Bereiche Mietverwaltung, Vermietung und Technik
Immobiliengruppe Zumwinkel WHG Groß-Hamburg Hausverwaltung mbH
Zum Stellenmarkt