Das größte Maklernetzwerk kommt nach Deutschland
- -Aktualisiert am
Handwerkszeug: Leitfaden für Makler auf dem Mobiltelefon Bild: Keller Williams
Schon 200.000 Makler stecken hinter Keller Williams aus Amerika. Nun zieht der Anbieter nach F.A.Z.-Informationen auch nach Deutschland.
Der amerikanische Maklerverbund Keller Williams drängt mit seinen Dienstleistungen zur Immobilienvermittlung in deutsche Städte. Das Unternehmen ist mit 200.000 Maklern nach eigenen Angaben das größte Immobiliennetzwerk der Welt, aber hierzulande noch nicht aktiv. Das soll sich rasch ändern, wie die F.A.Z. vorab erfahren hat.
Am Donnerstag will Keller Williams die Eröffnung von ersten Standorten in den größten Städten Deutschlands ankündigen, in denen sich deutsche Makler zusammenschließen und dann auf die Dienstleistungen des Netzwerks zurückgreifen können.
Der Gang nach Deutschland erfolgt damit zu einer Zeit, in der die Immobilienwirtschaft vor allem durch den Zinsanstieg unter Druck steht und die Zahl der Neubauten zurückgeht. William E. Soteroff, Präsident des internationalen Verbundes Keller Williams Worldwide, sieht Deutschland als stärkste Volkswirtschaft und politisch als ein Taktgeber in der Eurozone: „Es bietet ausreichende und attraktive Opportunitäten trotz der aktuell gedämpften Stimmung.“
Jetzt 30 Tage kostenfrei testen 2,95 € / Woche
Jetzt kostenfrei Zugang abonnieren?