https://www.faz.net/-gqe-9xh4k

Designmöbel im Internet : „Ebay ist eine Goldgrube“

  • -Aktualisiert am

Ob das zum eigenen Zuhause passt? Tulip-Chair-Ensemble von Eero Saarinen Bild: INTERFOTO

In Kleinanzeigen lassen sich oft Designklassiker aufspüren. Expertenwissen braucht es dafür nicht. Interior-Bloggerin Trang Hong verrät, worauf Käufer achten sollten.

          4 Min.

          Wie wichtig ist Interior-Expertise, um sich sicher auf dem Gebrauchtmarkt zu bewegen?

          Mit Designwissen wird die Suche um einiges einfacher. Die Expertise entwickelt sich aber fast von selbst, wenn man jahrelang und regelmäßig die Anzeigen studiert. Mein Einstieg war auch ein ganz anderer: eine Zimmerpflanze - da kann ich wirklich jedem zum Gebrauchtkauf raten. Ich hatte im Gartenhandel immer nur kleine Pflanzen gefunden. Es hätte Jahre gedauert, damit neben meinem Sessel eine ausgewachsene Zimmerpflanze steht. Meine Euphorbia ist jetzt zwei Meter groß und wurde von der Vorbesitzerin zehn, zwanzig Jahre liebevoll großgezogen. Eine „Win-win-Situation“, weil sie den Kaktus in gute Hände geben wollte.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : 65% günstiger

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. digital – Jubiläumsangebot

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Hoffnungsträger in blassem Gelb: Das Bundesgesundheitsministerium deckt sich mit dem japanischen Grippemittel Avigan ein.

          Medizin : Riesiger Wirbel um eine Pille gegen Corona

          Das Grippemittel Avigan aus Japan könnte Patienten retten. Deutschland deckt sich mit Millionen Tablettenpackungen ein. Die Bundeswehr soll beim Verteilen helfen.