https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/designmoebel-im-internet-ebay-ist-eine-goldgrube-16678388.html

Designmöbel im Internet : „Ebay ist eine Goldgrube“

  • -Aktualisiert am

Ob das zum eigenen Zuhause passt? Tulip-Chair-Ensemble von Eero Saarinen Bild: INTERFOTO

In Kleinanzeigen lassen sich oft Designklassiker aufspüren. Expertenwissen braucht es dafür nicht. Interior-Bloggerin Trang Hong verrät, worauf Käufer achten sollten.

          4 Min.

          Wie wichtig ist Interior-Expertise, um sich sicher auf dem Gebrauchtmarkt zu bewegen?

          Mit Designwissen wird die Suche um einiges einfacher. Die Expertise entwickelt sich aber fast von selbst, wenn man jahrelang und regelmäßig die Anzeigen studiert. Mein Einstieg war auch ein ganz anderer: eine Zimmerpflanze - da kann ich wirklich jedem zum Gebrauchtkauf raten. Ich hatte im Gartenhandel immer nur kleine Pflanzen gefunden. Es hätte Jahre gedauert, damit neben meinem Sessel eine ausgewachsene Zimmerpflanze steht. Meine Euphorbia ist jetzt zwei Meter groß und wurde von der Vorbesitzerin zehn, zwanzig Jahre liebevoll großgezogen. Eine „Win-win-Situation“, weil sie den Kaktus in gute Hände geben wollte.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Fahrbericht Porsche Macan T : Zwei Liter T

          Der Porsche Macan ist ein überragendes SUV, aber bitte nicht mit diesem Golf-Motor. Oder doch? Das kommt ganz darauf an, wer wo zum T einlädt.
          Betrügerisch und böse: Leonardo DiCaprios Filmfigur in „The Wolf of Wall Street“ basiert auf dem echten Börsenmakler Jordan Belfort.

          Geschlechtergerechtigkeit : Männer kosten ein Vermögen

          Wie Männer sich verhalten, ist für die Gesellschaft irre teuer. Ein Männerberater beziffert die volkswirtschaftlichen Kosten typisch männlicher Verhaltensweisen auf über 63 Milliarden Euro im Jahr. Trotzdem sind Männer auch für etwas gut.