https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wie-helmut-jeggle-ueber-die-biontech-aktie-denkt-17007068.html

Impfen gegen Corona : „Das wird noch einige Jahre dauern, fürchte ich“

Helmut Jeggle Bild: Dominik Gierke

Bis zu 1,4 Milliarden Impfdosen will Biontec bis Ende 2021 herstellen. Aber wie lange dauert es, bis die Menschheit geimpft ist? Aufsichtsratschef Helmut Jeggle spricht im Interview über den Corona-Impfstoff seiner Firma und den Hype, den dieser an der Börse ausgelöst hat.

          5 Min.

          Herr Jeggle, Biontech will als eine der ersten Firmen der Welt einen Corona-Impfstoff anbieten. Nehmen Sie noch Vorbestellungen dafür an?

          Sebastian Balzter
          Redakteur in der Wirtschaft der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Wir haben uns vorgenommen, bis Ende nächsten Jahres bis zu 1,4 Milliarden Dosen unseres Impfstoffs herzustellen. Die Vereinigten Staaten und die Europäische Union, Großbritannien, Japan und Kanada haben zusammen rund 500 Millionen Dosen vorbestellt. Dazu kommen Optionen auf weitere 700 Millionen Dosen.

          Das heißt, 100 Millionen Dosen sind noch zu haben. Wird für Vorbestellungen eine Reservierungsgebühr fällig?

          Es gibt eine Anzahlung auf Verbrauchsmaterialien, die wir für die Produktion einkaufen müssen, diese wird bei Auslieferung verrechnet.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Marty Flanagan, 61, ist Vorstandsvorsitzender der US-Fondsgesellschaft Invesco. Sie  legt  für ihre Kunden 1,5 Billionen Dollar an.

          Fehler bei der Anlage : „Das vernichtet Ihr Vermögen“

          Marty Flanagan, Chef der Fondsgesellschaft Invesco, spricht im Interview über die Turbulenzen an der Börse, ärgerliche Anlagefehler und die Schwächen von ETF.

          Neue Luxusmodelle : Mercedes will nach oben

          Luxus läuft: Maybach flirtet mit dem Laufsteg und kreiert ein Haute Voiture. Doch die Spitze der neuen Bewegung soll ein elektrischer AMG wie von einem anderen Stern erobern.
          Kapitalanalge
          Erzielen Sie bis zu 5% Rendite
          Sprachkurse
          Lernen Sie Englisch
          Immobilienbewertung
          Verkaufen Sie zum Höchstpreis
          Zertifikate
          Ihre Weiterbildung im Projektmanagement