https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/meinauto-de-chef-das-auto-abo-ist-der-grosse-trend-17275370.html

Meinauto-Chef : „Das Auto-Abo ist der große Trend“

Rudolf Rizzolli, 47, will den Umsatz seines Unternehmens in den nächsten vier Jahren verachtfachen. Bild: imago/Stephan Görlich

Rudolf Rizzolli, der Chef der Meinauto Group, spricht im Interview über die Autobestellung von der Couch aus, überschätzte Probefahrten und seinen Spaß an Börsengängen.

          6 Min.

          Herr Rizzolli, Sie leihen Ihren Kunden für 1 bis 4 Jahre ein Auto, dann müssen sie es wieder zurückgeben. Was ist aus dem deutschen Traum geworden: mein Haus, mein Auto, mein Boot?

          Daniel Mohr
          Redakteur in der Wirtschaft der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Das Auto gehört ja dem Kunden. Nur eben auf Zeit. Es ist genau mein Auto, wie ich es mir ausgesucht habe, wie ich es konfiguriert habe, genau in der Farbe, genau in der Ausstattung, genau mit der Schaltung, genau mit dem Motor – genau wie ich es will.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Trotz Kuschellaune: Diese beiden sollten auch an den Güterstand, den Haushalt und den Nachlass denken.

          Gütertrennung in jungen Ehen : Liebe vergeht, Vermögen besteht!

          Wie können junge Leute, die zusammenleben, ihre Finanzen regeln? Was passiert mit dem Vermögen, wenn die Beziehung scheitert oder einer der beiden stirbt? Nur ein ganzheitlicher Blick auf das „Paket“ hilft weiter.
          Kapitalanalge
          Erzielen Sie bis zu 5% Rendite
          Sprachkurse
          Lernen Sie Englisch
          Immobilienbewertung
          Verkaufen Sie zum Höchstpreis