https://www.faz.net/-gqe-98n5b

Neue Kandidaten : Achleitner baut Deutsche-Bank-Aufsichtsrat um

Paul Achleitner, der Aufsichtsrats-Vorsitzende der Deutschen Bank. Bild: Reuters

Mit John Thain soll ein Gesicht der Finanzkrise und ein Boni-Banker par excellence kandidieren. Angeblich ist Jürg Zeltner als Nachfolger Cryans im Gespräch.

          3 Min.

          Die Deutsche Bank sorgt weiterhin für Gesprächsstoff, und wiederum handelt es sich um Personalspekulationen, die von der Bank nicht kommentiert werden, aber offensichtlich auch nicht einfach vom Himmel fallen. Am Karfreitag erzeugten zunächst Meldungen von geplanten Umbesetzungen auf der Kapitalseite im Aufsichtsrat, die von der Hauptversammlung im Mai beschlossen werden müssen, Aufmerksamkeit.

          Gerald Braunberger
          Herausgeber.

          Überraschend ist nicht die Tatsache bevorstehender Wechsel im Aufsichtsrat. Denn die Mandate von gleich vier aktuellen Mitgliedern des Gremiums – Louise M. Parent, Dina Dublon, Henning Kagermann und Johannes Teyssen – laufen im Frühjahr aus, und es war bekannt, dass nicht alle Betroffenen ein weiteres Mandat anstreben.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Politik im Fußball : Wenn der Hass geweckt wird

          Die Schlacht von Göteborg 1958 war ein Musterbeispiel für die Politisierung des Fußballs. Auch heute gilt: Egal, mit welcher Botschaft er sich in seiner aggressiven Beschränktheit auflädt, es ist die falsche.