https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/juergen-klopp-wechselt-zu-adidas-16939455.html

Beliebte Werbefigur : Jürgen Klopp wechselt zu Adidas

  • -Aktualisiert am

Jürgen Klopp Bild: dpa

Liverpools Startrainer Jürgen Klopp spielt auch als Werbefigur in der höchsten Liga. Mit dem Mann ist alles zu verkaufen: Autos, Bier, Vermögensanlagen.

          2 Min.

          Spektakulärer Neuzugang für den deutschen Weltkonzern mit den drei Streifen: Adidas-Chef Kasper Rorsted hat sich einen neuen Fußball-Promi als Werbefigur geangelt. „Wir haben mit Jürgen Klopp einen der besten Trainer der Welt unter Vertrag genommen“, sagte Rorsted der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Jürgen Klopp sei eine Kultfigur, „deshalb haben wir ihn langfristig an uns gebunden“.

          Der Weltklassetrainer läuft von dieser Saison an in Adidas-Schuhen die Seitenlinie entlang. Zuvor hatte ihn Konkurrent New Balance von Kopf bis Fuß ausstaffiert, so wie das gesamte Team des FC Liverpool. Der Klub ist jetzt zu Weltmarktführer Nike als Ausrüster gewechselt, der Trainer zur Nummer zwei der Branche nach Franken.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Kriminelle Familie? Beim Arbeitsessen von Präsident Putin und seinem amerikanischen Amtskollegen George W. Bush macht der vorbestrafte Geschäftsmann Jewgeni Prigoschin (rechts stehend), Gründer der Wagner-Privatarmee und einer Internet-Trollfabrik, die Honneurs.

          Putins Kriegsmotive : Ein Krimineller im Politiker-Kostüm

          Was ist, wenn etwas ganz anderes dahintersteckt? Ein französisches Magazin will den wahren Hintergründen für Putins Ukrainekrieg auf die Spur gekommen sein.