https://www.faz.net/-gqe-a32kf

Beliebte Werbefigur : Jürgen Klopp wechselt zu Adidas

  • -Aktualisiert am

Jürgen Klopp Bild: dpa

Liverpools Startrainer Jürgen Klopp spielt auch als Werbefigur in der höchsten Liga. Mit dem Mann ist alles zu verkaufen: Autos, Bier, Vermögensanlagen.

          2 Min.

          Spektakulärer Neuzugang für den deutschen Weltkonzern mit den drei Streifen: Adidas-Chef Kasper Rorsted hat sich einen neuen Fußball-Promi als Werbefigur geangelt. „Wir haben mit Jürgen Klopp einen der besten Trainer der Welt unter Vertrag genommen“, sagte Rorsted der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Jürgen Klopp sei eine Kultfigur, „deshalb haben wir ihn langfristig an uns gebunden“.

          Georg Meck

          Verantwortlicher Redakteur für Wirtschaft und „Geld & Mehr“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Der Weltklassetrainer läuft von dieser Saison an in Adidas-Schuhen die Seitenlinie entlang. Zuvor hatte ihn Konkurrent New Balance von Kopf bis Fuß ausstaffiert, so wie das gesamte Team des FC Liverpool. Der Klub ist jetzt zu Weltmarktführer Nike als Ausrüster gewechselt, der Trainer zur Nummer zwei der Branche nach Franken.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          : 65% günstiger

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Impfen gegen Corona : „Das wird noch einige Jahre dauern, fürchte ich“

          Bis zu 1,4 Milliarden Impfdosen will Biontec bis Ende 2021 herstellen. Aber wie lange dauert es, bis die Menschheit geimpft ist? Aufsichtsratschef Helmut Jeggle spricht im Interview über den Corona-Impfstoff seiner Firma und den Hype, den dieser an der Börse ausgelöst hat.