https://www.faz.net/-gqe-a4m3t

Amerikanischer Dax-Chef : „Ich bewundere, wie Deutschland die Pandemie bewältigt“

Rice Powell, der Vorstandschef des Dialyseanbieters Fresenius Medical Care Bild: Fresenius Medical Care

Rice Powell leitet den Dialyseanbieter Fresenius Medical Care. Er spricht über Corona, die Präsidentschaftswahlen – und warum seine Blumen in Bad Homburg tot sind.

          6 Min.

          Herr Powell, wo erreiche ich Sie gerade?

          Ilka Kopplin

          Redakteurin in der Wirtschaft.

          Ich sitze im Homeoffice, wie fast jeden Tag. Ich lebe nördlich von Boston, in Andover, und habe hier glücklicherweise ein Büro. Eigentlich funktioniert die Arbeit von zu Hause auch ganz gut. Sonst reise ich sehr viel, jetzt habe ich mehr Zeit, um mir Gedanken, beispielsweise über Strategie und Ziele, zu machen. Meine beiden Hunde liegen zu meinen Füßen und bellen zwar zwischendurch mal, aber das ist okay. Ich sage den Menschen in meinem Umfeld: Es könnte alles viel schlimmer sein, wir könnten auch auf der Intensivstation liegen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            im F.A.Z. Digitalpaket

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Neue Impfstoffklasse : So funktioniert die mRNA-Technologie

          Die Corona-Impfstoffe von Biontech und Moderna nutzen die noch junge mRNA-Technologie. Trotz fehlender Erfahrungswerte könnten sie die Medizin revolutionieren – und auch gegen ganz andere Krankheiten helfen.