https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/flixbus-chef-andre-schwaemmlein-interview-ueber-wettbewerb-und-db-17580399.html

FlixBus und FlixTrain : „Wir gehen nirgendwohin, um Zweiter zu sein“

Farbenspiele auf der Schiene: Grün steht für FlixTrain, weiß und rot für die Deutsche Bahn. Bild: Flixtrain

Der Chef von FlixBus und FlixTrain, André Schwämmlein, greift am liebsten Marktführer an – von der Deutschen Bahn bis zu Greyhound. Sein Unternehmen hält er sogar für Hollywood-tauglich.

          5 Min.

          Herr Schwämmlein, wann sind Sie zum letzten Mal Zug gefahren?

          Thiemo Heeg
          Redakteur in der Wirtschaft.

          Im weißen Zug oder im grünen Zug? Im grünen Zug letztes Wochenende, von München nach Augsburg, um es meinen Kindern zu zeigen.

          Aber Sie nutzen auch mal den ICE der Deutschen Bahn?

          Ja, ich fahre auch mal ICE.

          Was stellen Sie da fest – in der Konkurrenzbeobachtung?

          Es ist kein schlechtes Produkt. Aber man sieht ja, dass es auch noch etwas anderes braucht, und deshalb haben wir FlixTrain auf die Schiene gebracht.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+