Peter Dussmanns letzter Wille
- -Aktualisiert am
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Catherine von Fürstenberg-Dussmann, ihr Mann Peter und Tochter Angela (von rechts) Bild: Imago
Catherine von Fürstenberg-Dussmann ist die starke Frau hinter der Dussmann Group. Doch um die Zukunft des milliardenschweren Multidienstleisters zu sichern, muss sie erst den Streit mit der eigenen Tochter gewinnen.
„Blut ist dicker als Wasser.“ Ab dem späteren Mittelalter hat das Sprichwort aus Deutschland auch seinen Einzug in die englische Sprache gehalten. Und so dürfte die gebürtige US-Amerikanerin Catherine von Fürstenberg-Dussmann – die selbst von deutschen Auswanderern im 19. Jahrhundert abstammt –, mit der Aussage vertraut sein, wonach die familiäre Beziehungen mehr Belastungen aushalten müssen als andere Kontakte.
Doch seit fast einem Jahrzehnt muss die 72 Jahre alte Unternehmerin und prägende Figur der Dussmann Group, Witwe des 2013 verstorbenen Konzerngründers Peter Dussmann, eine andere Erfahrung machen: Von Fürstenberg-Dussmann und ihre Tochter Angela Göthert führen bis heute einen erbitterten Streit um das Familienerbe.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo