https://www.faz.net/-gqe-ac4ea

Unternehmensberater : Christoph Schweizer wird neuer BCG-Chef

Bereits seit 23 Jahren bei BCG, davon einige Jahre in New York, derzeit in München: der Deutsche Christoph Schweizer Bild: BCG / Chris Tille

Die Boston Consulting Group wird ab Oktober von Christoph Schweizer geführt. Die Partner der Unternehmensberatung haben nach Informationen der F.A.Z. den bisherigen Europachef zum Nachfolger von Rich Lesser gewählt.

          2 Min.

          An der Spitze der Unternehmensberatung Boston Consulting kommt es zum Wachwechsel. Nach neun Jahren auf dem Chefsessel wird der Amerikaner Rich Lesser im Oktober seinen Posten turnusgemäß abgeben. Geführt wird die Boston Consulting Group künftig von Christoph Schweizer, dem bisherigen Europachef.

          Tillmann Neuscheler
          Redakteur in der Wirtschaft.

          Die rund 1500 Partner haben sich nach Informationen der F.A.Z auf den Deutschen verständigt. Christoph Schweizer arbeitet seit 23 Jahren für BCG, einige Jahre davon in New York. Derzeit arbeitet er von München aus, wo er mit seiner Frau und drei Kindern lebt. Studiert hat Schweizer Betriebswirtschaftslehre an der WHU Otto Beisheim School of Management in Koblenz und an der Universität von Texas in Austin.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Deutsche Einzelkritik : Müller nervt Portugal, Gosens ragt heraus

          Beim Sieg über Portugal macht Robin Gosens wohl die Partie seines Lebens. Auch andere DFB-Akteure zeigen sich deutlich verbessert. Aber einer scheint nicht der Lieblingsspieler von Bundestrainer Joachim Löw zu sein.
          Vollelektrisch: Der Porsche Taycan Cross Turismo

          Sportwagenhersteller : Klimamanöver im Porsche-Tempo

          Die Hälfte der Porsche-Belegschaft wird in fünf Jahren eine andere Arbeit machen als heute. Es ist klar, was daraus folgt.

          Deutscher Sieg über Portugal : Ein Abend, an dem Funken sprühen

          Mit der überwältigenden Mischung aus Wucht und Wille erfüllt die DFB-Elf ihren Auftrag gegen Portugal. Auch die Konkurrenz in Fußballeuropa dürfte diese deutsche Verwandlung mit einigem Staunen gesehen haben.