https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/c-a-chefin-giny-boer-gekommen-um-zu-entruempeln-18488515.html

C&A-Chefin Giny Boer : Gekommen, um zu entrümpeln

Die 60-jährige Giny Boer ist seit Januar 2021 die Chefin des Modehändlers C&A. Bild: Stefan Finger

Giny Boer will den altbackenen Kleidungshändler C&A retten. Dafür lässt sie sogar Jeans in Deutschland nähen.

          7 Min.

          Ihr Notizbuch trug Giny Boer am Anfang ständig mit sich. Sie war stets bereit, den Stift zu zücken und die Seiten vollzukritzeln. Drei Monate lang folgte sie ihrem Vorgänger auf fast jedem Schritt, um sich zu überlegen: „Wie modernisiere ich diesen Laden?“

          Sarah Huemer
          Redakteurin im Ressort „Wert“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Knapp zwei Jahre ist es her, dass die Niederländerin den Chefposten des Kleidungshändlers C&A übernommen hat. Eine einfache Aufgabe hat sie sich damit wahrlich nicht ausgesucht. Das Unternehmen sieht sich seit Jahren mit einem schrumpfenden Geschäft konfrontiert. Besonders unter jungen Menschen gilt die Marke als „uncool“. Wer auf der Straße die Leute fragt, was sie mit der Marke C&A verbinden, bekommt vor allem „preiswert“ als Antwort.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Andrea Paluch (rechts) und ihr Mann Robert Habeck auf der Koppel hinter ihrem Haus in Großenwiehe bei Flensburg, 2009

          Buch von Habeck und Paluch : „Das Ego haben wir abgefrühstückt“

          Der Roman „Hauke Haiens Tod“ von Andrea Paluch und Robert Habeck ist neu aufgelegt und verfilmt worden. Braucht es politisches Talent, um als Paar gemeinsam zu schreiben? Ein paar Fragen an die eine Hälfte der beiden.
          Im Handelssaal der Frankfurter Börse

          Geldanlage : Die seltsame Dax-Erholung

          Deutsche Aktien haben einen Lauf – als hätte es Krieg und Inflationssorgen nie gegeben. Wie kann das sein?