Milliarden mit Superhelden
- -Aktualisiert am
Szene aus „Avengers: Endgame“ mit Chris Hemsworth als Thor Bild: dpa
Mit „Avengers: Endgame“ kommt das große Finale der Comicverfilmung in die Kinos. Für Disney ist Marvel eine Goldgrube. Aber auch andere namhafte Unternehmen setzen auf Iron Man und dessen Gefährten.
„Es ist viel passiert und wir haben nicht viel Zeit. Los geht‘s.“ Captain Marvel, gespielt von der Schauspielerin Brie Larson, sitzt einer Agentin gegenüber, die ihr nun erklärt, wie schlimm es um das Universum steht. Die Heldin ist bekannt aus dem gleichnamigen Erfolgsfilm, der in diesem Jahr zig Millionen Menschen in Kinos rund um den Globus lockte, einem Blockbuster. Mehr als eine Milliarde Dollar spielte der Streifen ein. Längst durchgesickert ist, dass die mächtige Superheldin auch im großen Finale dieser außergewöhnlichen Phantastik-Reihe einen festen Platz hat, das nun anläuft – „Avengers: Endgame“.
Die Szene mit der Agentin ist indes Teil eines Werbevideos, mit dem der deutsche Automobilhersteller Audi im Vorfeld des Films wirbt und dessen Inhalt eng mit dem Studio abgestimmt ist. Einmal mehr zeigt sich, dass nicht nur der Unterhaltungskonzern Disney auf den Marvel-Kosmos setzt, sondern auch namhafte andere Unternehmen. Sie alle erhoffen kommerzielle Erfolge, indem sie ihre Marken mit den Weltenrettern um Captain America, Thor, Hulk oder den „Guardians of the Galaxy“ verbinden.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo