https://www.faz.net/-gqe-9iuv6

Tech-Konzern in Not : Ist Facebook noch zu retten, Frau Sandberg?

Sheryl Sandberg Bild: Bloomberg

Datenklau, Hasskommentare, Politpropaganda: Facebook steckt in seiner größten Krise. Top-Managerin Sheryl Sandberg erklärt, wie es mit dem größten sozialen Netzwerk der Welt weitergeht. Und mit ihr selbst.

          7 Min.

          Frau Sandberg, Facebook steckt in der größten Krise seiner Geschichte. Wird es überleben?

          Alexander Armbruster

          Verantwortlicher Redakteur für Wirtschaft Online.

          Roland Lindner

          Wirtschaftskorrespondent in New York.

          Ja. Ohne Frage waren die vergangenen Jahre schwer für Facebook. Wir haben unsere Fehler zugegeben – und wir hören zu, lernen und machen echte Fortschritte.

          Welche?

          Wir haben aggressive Schritte unternommen. Dazu hat gehört, viel in Sicherheit zu investieren, Einmischung in Wahlen abzuwehren, gegen Falschinformationen vorzugehen, Menschen mehr Kontrolle über ihre Daten zu geben und die Transparenz unserer Richtlinien und Entscheidungen deutlich zu erhöhen. Ohne Zweifel verfolgen wir nun einen fundamental anderen Ansatz, um diese Herausforderungen zu bewältigen – und wir sind nicht dasselbe Unternehmen, das wir im Jahr 2016 waren oder auch nur vor einem Jahr.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            Sonntagszeitung

          : blackweek20

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Düsseldorf (September 2020)

          Sucharit Bhakdi : Der bittere Mediziner

          Sucharit Bhakdi war einmal ein angesehener Professor. Heute befeuert er die Querdenker und behauptet, dass die Deutschen in einer Diktatur lebten. Ein Besuch in Kiel.
          Hier soll Impfstoff abgefüllt werden: im Werk des Impfstoffherstellers IDT Biologika in Dessau-Roßlau

          Wer? Wann? Wo? : Was Sie über die Corona-Impfung wissen müssen

          Bald soll es losgehen mit der Impfung: Kann man sich aussuchen, welchen Impfstoff man bekommt? Wie wirken mRNA-Vakzine? Was ist mit Nebenwirkungen? Und muss man sich aktiv um einen Impftermin kümmern? Die wichtigsten Fragen und Antworten.