https://www.faz.net/-gqe-a73n5

Den Trip mit den Pilzen erlebt jeder anders, aber sehr intensiv. Bild: Getty

Pilze gegen Depressionen? : It’s magic!

Psychedelische Pilze sind in den meisten Ländern verboten. Ein deutscher Milliardär will das ändern. Nicht nur er glaubt: Ein Trip kann Depressionen und schwere Angstzustände heilen.

          7 Min.

          Christian Angermayer hat vor sechs Jahren seinen ersten Trip mit Magic Mushrooms gemacht. Das Erlebnis lässt ihn nicht los. „Das war das Bewegendste in meinem ganzen Leben“, sagt der 42 Jahre alte Oberpfälzer. Das will etwas heißen. Denn Angermayer hat einiges erlebt, seit er mit 14 Jahren an der Börse anfing zu spekulieren, mit 20 sein erstes Unternehmen gründete, viele weitere folgen ließ und heute Miteigentümer von mehr als 70 Unternehmen ist.

          Daniel Mohr

          Redakteur in der Wirtschaft der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          „Das ist keine Partydroge, das ist ein tiefes spirituelles Erlebnis“, sagt Angermayer. Sehr anstrengend. Mehrere Stunden. Inklusive großer Dosis Selbsterkenntnis und der Zutageförderung tiefsitzender Ängste und Traumata. „Das ist alles, nur keine Party. Das willst du nicht mehr als einmal im Jahr erleben.“

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            Sonntagszeitung plus

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalnyj wird am Montag aus einer Polizeistation nahe Moskau gebracht.

          Enthüllung über Putin : Nawalnyjs nächster Paukenschlag

          Kaum hat der Kreml Alexej Nawalnyj nach dessen Rückkehr weggesperrt, kommt von den Mitstreitern des Oppositionspolitikers eine neue Korruptionsenthüllung. Erstmals geht es um Präsident Wladimir Putin persönlich.
          „Make America great again“ war in erster Linie eine Kampfansage an andere Nationen.

          Amerikanische Außenpolitik : Trumps Vakuum

          Der 45. Präsident hinterlässt in den Vereinigten Staaten einen Trümmerhaufen. Die Weltpolitik war widerstandsfähiger.