https://www.faz.net/-gqe-9r0o8

Frank Thelen : „Ich will mit Technologie den Planeten retten“

  • -Aktualisiert am

Frank Thelen Bild: dpa

Hart arbeiten und reich werden? Das war einmal, sagt Frank Thelen, Investor aus der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“. Er plant Fliegen ohne CO2-Emission, denkt an ein Grundeinkommen und baut auf neue Helden.

          8 Min.

          Herr Thelen, jeden Dienstag werben wieder Gründer in der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ um Kapital. Sie sind zum sechsten Mal als Geldgeber dabei. Ihr Ziel war auch, damit mehr Menschen zum Gründen zu bewegen. Das hat nicht geklappt. Wo bleibt die Gründerwelle?

          Jan Hauser

          Redakteur in der Wirtschaft der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Das stimmt. Es passiert immer noch zu wenig. Wir brauchen jedes Start-up. Wenn jemand ein Nagelstudio aufmacht, ist das auch gut. Aber wir müssen vor allem mehr Gas geben, um mal wieder ein relevantes Technologieunternehmen aufzubauen! Nach SAP ist nichts mehr gekommen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. + F.A.S. – Adventsangebot

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Sehr spezielle Trainer-Star-Beziehung: Günter Netzer (l.) und Hennes Weisweiler

          Netzer würdigt Weisweiler : „Er hat mich und Gladbach gemacht“

          An diesem 5. Dezember wäre der legendäre Fußballtrainer Hennes Weisweiler 100 Jahre alt geworden. Günter Netzer erinnert an einen, der Dozent, Pragmatiker, Schlitzohr und Schrotmeißel war – und erzählt kuriose Anekdoten.