Neue Anlage eröffnet :
Klimaneutrales Kerosin für die Lufthansa kommt aus dem Emsland

Lesezeit: 3 Min.
Umweltministerin Schulze, Lufthansa-Managerin von Boxberg, Atmosfair-Chef Brockhagen und Klimaforscher Latif bei der Eröffnung der Anlage  2021
Aus Strom und CO2 kann man klimaneutralen Flugzeugtreibstoff herstellen. Das Verfahren wird noch nicht großtechnisch eingesetzt – doch in der Nähe von Oldenburg geht man schon mal einen Schritt voran.
Merken

Mit klimaneutralem Kerosin soll der Luftverkehr umweltfreundlich werden – doch Anlagen, die den Treibstoff CO2-neutral herstellen, gibt es bislang viel zu wenige. Im niedersächsischen Werlte geht man nun einen Schritt hin zu der Zukunftstechnologie: Dort ist am Montag eine Anlage zur Herstellung des klimafreundlichen Flugzeugtreibstoffs eröffnet worden.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.