https://www.faz.net/-gqe-9g4ys

Zukunft der Unternehmen : Der Vater der Amazon-Roboter

Tye Brady freut sich auf immer bessere Roboter. Bild: Jonas Jansen

Früher hat Tye Brady für die Nasa Satelliten gebaut, heute lässt er Roboter Pakete für Amazon transportieren. Für ihn ist klar: Es werden immer mehr – und er freut sich drauf.

          4 Min.

          Eine der wichtigsten Fähigkeiten für Ingenieure ist es, zuhören zu können. Davon ist Tye Brady überzeugt. „Hinweise von außen erweitern dein eigenes Design“, sagt er. „Ich habe zwei Töchter und bin seit 25 Jahren verheiratet, ich weiß, wie wichtig Zuhören ist“, witzelt er. Deshalb läuft Brady, wenn er ein neues Gerät im Amazon-Lager testet, danach erst einmal zwei Wochen nur herum und sammelt Feedback ein.

          Jonas Jansen

          Wirtschaftskorrespondent in Düsseldorf.

          Dem einen fehlt ein Tablet, um seine Route durch das Warenlager besser zu planen, der andere vermisst mehr visuelle Anleitung des Computerprogramms, um die Regale richtig zu befüllen. Brady saugt alle Informationen auf, denn er entwirft die Roboter, die später mit anderen Amazon-Mitarbeitern zusammenarbeiten müssen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. + F.A.S. – Adventsangebot

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Die Google-Gründer Larry Page (links) und Sergey Brin im Jahr 2004

          Chefwechsel : Google verschwendet Milliarden

          Google verdient als Monopolist Milliarden – und steckt die in Hobbyprojekte der Gründer. Das sollte sich jetzt ändern.

          Muhammad Bin Salmans Pläne : Der Ölprinz mit der Billion

          Er ist jung und braucht das Geld: Der saudische Kronprinz Muhammad Bin Salman bringt den weltgrößten Ölkonzern Saudi Aramco an die Börse. Damit will er nicht nur das Land reformieren, sondern auch die eigene Macht sichern.