https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/robo-stripper-in-las-vegas-15382017.html

Am Rande der CES : Robo-Stripper in Las Vegas

  • Aktualisiert am

Im Sapphire Gentlemen’s Club tanzen gerade zwei Robo-Stripper. Bild: AFP

Während der Technikmesse CES sind Neuheiten aus alle Branchen und für so ziemlich jeden Geschmack zu sehen. Diese beiden Akteure sind aus London eingeflogen worden.

          1 Min.

          Die CES ist mittlerweile die wichtigste Technologiemesse auf amerikanischem Boden. Am Jahresanfang geben sich die Größen der Branche in Las Vegas ein Stelldichein und präsentieren neue Ideen, Produkte, Partnerschaften. Es geht diesmal etwa um alleine fahrende Autos, intelligente Spiegel, Roboter, die Kindern das Programmieren beibringen sollen - Konzerne stellen ebenso aus wie Start-ups.

          Etwas abseits der CES, im Sapphire Gentlemen's Club, ist zu sehen, dass auch die Erotikbranche technische Neuerungen zu bieten hat. Dort tanzen derzeit zwei Roboter an Stangen neben Menschen. Erfunden hat sie der britische Künstler Giles Walker. Die beiden Tanz-Roboter sind extra zur CES aus London an die amerikanische Westküste geflogen worden.

          Und warum? „Das ist unser 18. Jahr mit dem Club und wir hatten das Gefühl, dass wir etwas Neues bieten müssen, etwas Einzigartiges“, sagte Geschäftsführer Peter Feinstein dem „Mirror“.

          Weitere Themen

          Topmeldungen

          Der AfD-Politiker Björn Höcke

          Institut für Menschenrechte : „Voraussetzungen für AfD-Verbot gegeben“

          Die Hürden für ein Parteiverbot sind hoch. Doch die AfD kann verboten werden, sagt das Deutsche Institut für Menschenrechte. Die Partei sei eine Gefahr für die Demokratie und die freiheitlich-demokratische Grundordnung.
          Die amerikanische Börsenaufsicht klagt gegen Coinbase und Binance.

          Klagen der US-Börsenaufsicht : Die Erdrosselung der Kryptobranche

          Die amerikanische Börsenaufsicht klagt gegen Coinbase und Binance – für die Kyptobranche wird es ungemütlich. Tatsächlich ist aber nicht klar, warum die Behörden jetzt mit so viel Verve gegen gegen sie vorgehen.

          Newsletter

          Immer auf dem Laufenden Sie haben Post! Die wichtigsten Nachrichten direkt in Ihre Mailbox. Sie können bis zu 5 Newsletter gleichzeitig auswählen Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
          Vielen Dank für Ihr Interesse an den F.A.Z.-Newslettern. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail, um Ihre Newsletterbestellung zu bestätigen.