Tablets finden Halt, Yamaha mag leichtes Schwarz, Autobuch blickt in die Sechzigerjahre, Fitnessarmband kostet wenig und Apple verbessert Karten-App. Das sind unsere Neuigkeiten aus der Technikkiste.
Ein Gesicht aus fernen Welten und Kraft im Überschuss: Die Yamaha MT-10 unternimmt die nächste Attacke. Erste Probefahrt.
Yamahas Elektrooffensive, Renaults Lastwagen für die Stadt, Pukys Klotzbremse, Volkswagens Buzz und Dubais Flugboot: Das sind die Neuigkeiten aus der Technikkiste.
Der Yamaha TMax hält seit 20 Jahren seine Sonderstellung in der Rollerwelt. Jetzt steht die achte Generation des Sportscooters am Start.
Die Erfolgskurve von Fahrrädern ist steiler als der Aufstieg zum Mont Ventoux. Trotz guter Absatzzahlen sind die vergangenen beiden Jahre für die Branche nicht leicht gewesen. Mit vielen Ideen geht es weiter.
Der Markt der Motorräder und Roller verliert zehn Prozent. Aber es gibt auch Gewinner wie die Scooter mit drei Rädern.
Heiß umkämpft im Motorradmarkt ist die Klasse der günstigen Alleskönner. Triumph lässt die neue Tiger Sport 660 schnurren.
Pandemie und Absagen mancher Schwergewichte setzen der Messe Eicma zu. Aber sie schlägt sich tapfer. Nicht nur, weil China groß auftrumpft.
Aprilia beglückt die Mittelklasse und lockt Geländefreunde mit der Tuareg 660: 80 kerngesunde PS in einem offroadtauglichen Fahrwerk.
Mit 42 Jahren tritt Motorrad-Star Valentino Rossi zurück. Neunmal gewann der Italiener die Weltmeisterschaft. Er prägte seinen Sport wie kein anderer. Nun widmet er sich seiner zweiten Leidenschaft.
Die CO2-Emissionen müssen sinken, das ist klar. Doch darf es deshalb keine Verbrennungsmotoren mehr geben? Statt nur auf E-Autos zu setzen, erforscht Toyota lieber umweltfreundliche Kraftstoffe.
In Zeiten überbordender Leistung, die ohne elektronisches Sicherheitsnetz kaum beherrschbar ist, präsentiert Yamaha mit der R7 einen puristischen Gegenentwurf. 73 PS sind genug.
Lärm unterdrücken, kabellos kommunizieren, gut klingen – In-Ear-Stöpsel und Kopfhörer versprechen Gleiches. Gleich gut machen sie es deshalb noch nicht.
Das schönere Gesicht des Purismus: Yamaha stellt der drahtigen Ténéré 700 eine Rally-Edition zur Seite.
Ein weiterer Roller mit drei Rädern: Mit dem Tricity 300 macht sich Yamaha für Autofahrer interessant. Der Roller wirkt sehr durchdacht.
Mitten in der Corona-Krise hat der Limburger Klavierhändler Demmer eine Filiale in Frankfurt eröffnet. Darin ist alles vom Feinsten. Für einige Modelle brauchen Kunden jedoch Geduld.
Sie möchten mal einen harten Verriss lesen? Wir geben uns Mühe – und fahren schon mal mit der F 900 XR von BMW los.
Das Haibike Xduro Nduro 8.0 ist im besten Sinne eigenwillig. Sein kompaktes Getriebe und der Motor aus der Schmiede von Raumfahrtexperten versprechen 120 Newtonmeter Drehmoment.
Globalisierung macht günstig: Yamaha hat sein Mittelklassemotorrad Tracer 700 überarbeitet. Der Preis von knapp 8500 Euro erscheint ob der universellen Qualitäten günstig.
Etwa ein Drittel der jährlichen Zweirad-Neuzulassungen erfolgen im März und April. Die April-Zahlen dürften weitaus schlechter ausfallen als die vom März. Die Händler müssen allerdings noch mehr verkraften.
Das elektrische Mountainbike Haibike S-Duro Full Seven hat einen neuen Motor von Yamaha. So fährt sich die vollgefederte Geländemaschine gehobeneren Ausstattungsgrades ohne Extravaganzen.
Ins 20. Jahr geht der erfolgreichste Sport-Scooter der Welt erstmals als 560er. Der Yamaha TMax der siebten Generation ist stärker und komfortabler geworden.
In den Ferien auf der Liege lümmelnd, kommen einem die besten Ideen: Der Kauf eines E-Bikes zum Beispiel! Dabei sollte man folgendes beachten.
Eigentlich ist er nur Testpilot, doch beim MotoGP auf dem Sachsenring muss Stefan Bradl als Fahrer einspringen. Vor dem Rennen spricht er im Interview über den Wahnsinn seines Sports und das Absurde an E-Motorrädern.
Yamaha traut sich was: Die Ténéré 700 kommt ohne all die Elektronik aus, die viele für unentbehrlich halten. Unterwegs mit der neuen Enduro.
Lieber drinnen oder lieber raushängen lassen? Yachten mit Außen- statt Innenbordern sind ein Trend. Die Werft Jeanneau hat ihn erkannt und lässt mit der Leader 33 die Wahl.
Die besten Lautsprecher liefern schlechten Klang, wenn sie am falschen Platz stehen. Schuld daran sind die akustischen Eigenheiten eines Raumes. So bekommt man den Klang elegant in den Griff.
Nach einem heftigen Zulassungsrückgang im Jahr 2017 ging es 2018 wieder deutlich bergauf mit den Neuzulassungen von Motorrädern und Rollern.
Ein opulentes Menü an Neuheiten haben insbesondere die europäischen und japanischen Motorradhersteller für die an diesem Dienstag in Mailand beginnende Eicma vorbereitet.
Es passt fast in jede Parklücke: Ein elektrisches Faltauto des israelischen Start-ups City Transformer soll Städtern künftig das Leben erleichtern.
Yamaha setzt noch einen drauf. Die neue High-End-Anlage kostet zusammen rund 34.000 Euro und soll Klang vom Feinsten bieten. Wir haben schon reingehört.
In den ersten acht Monaten des Jahres wurden in Deutschland deutlich mehr Motorräder verkauft als im Vorjahreszeitraum. In dieser Woche präsentieren die Hersteller ihre Neuheiten.
Keine Ahnung von Motorrädern. Keine Erfahrung, wie es ist, hintendrauf mitzufahren. Aber mutig und neugierig, es mal auszuprobieren. Sechs sehr unterschiedliche Maschinen vom Rücksitz aus betrachtet.
Yamaha traut sich was. Ein Motorrad wie die Niken gab es noch nicht. Ein mutiges Konzept, ein gewagtes Design, ein vielsagender Name. Bericht über die erste Probefahrt.
Yamaha hat einiges getan, damit sich sein neues Dreirad Niken anfühlt wie ein Motorrad: Neu entwickelte Reifen von Bridgestone, modifizierter Drei-Zylinder-Motor und unterschiedliche Radien bei den Vorderrädern.