https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/technik/wie-samsung-immer-mehr-produkte-fuer-den-haushalt-verkauft-17518282.html

Neue Produkte von Samsung : Putzkolonne aus Korea

Haushaltsdroide: Der Jet Bot AI+ ist das Topmodell unter Samsungs Saugrobotern. Bild: Samsung

Samsung saugt, lüftet, desinfiziert und leert noch den Staubbehälter. Die Koreaner kümmern sich engagiert um den Haushalt – was nicht immer günstig ist.

          3 Min.

          Es ist beachtlich, wie breit Samsung mit Produkten für Küche und Haushalt seit Jahren aufgestellt ist. Wer seine Wohnung ausschließlich mit Geräten des südkoreanischen Unternehmens bestücken wollte, müsste auf wenig verzichten. Samsung verkauft Waschmaschinen, Kühlschränke, Backöfen, Geschirrspüler, Staubsauger und einiges mehr. Deshalb wächst der Bekanntheitsgrad der Marke in diesem Bereich kontinuierlich.

          Marco Dettweiler
          Redakteur in der Wirtschaft.

          In der Unterhaltungselektronik ist das nicht mehr nötig. Bei Fernsehern, Smartphones, Smartwatches ist Samsung eine feste Größe. Nun kommt es immer häufiger vor, dass auf Veranstaltungen wie dem CE Summit in Frankfurt, auf dem die Koreaner jährlich neue Produkte aus beiden Bereichen vorstellen, die Räume mit der Weißen Ware mehr locken als die Fernseher und Soundbars. So fanden wir allein dort drei spannende Produkte, die sich lohnen, näher vorgestellt zu werden.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Neuer Lamborghini Countach : Da staunst!

          Der Lamborghini Countach ist längst eine Legende. Er wird jetzt neu aufgelegt. Genau 112 mal. Für 2,4 Millionen Euro pro Stück. PS gibt es 814, Hubraum 6,5 Liter.