https://www.faz.net/-gy9-9xztd

Tipps für Anfänger : Diese Werkzeuge braucht jeder Hobbykoch

Eine der zentralen Aufgaben in der Küche: Gemüse und anderes mit dem Messer zerkleinern. Bild: mauritius images / Wavebreakmedi

Restaurants sind geschlossen, Supermärkte haben geöffnet, und die Menschen verbringen ihre Zeit zu Hause. Wer noch nicht kochen kann, sollte es jetzt lernen.

          5 Min.

          Kevin Trapp hat sich für diese Saison große Ziele gesetzt. Der Torwart von Eintracht Frankfurt will „am Ende der ganzen Zeit endlich kochen können“. Mit dem Ende meint er nicht das letzte Saisonspiel, sondern das Ende der Corona-Pandemie. Trapp bleibt wie seine Mitspieler und Millionen Deutsche zu Hause, um sich und andere vor dem Virus zu schützen.

          Die Restaurants sind geschlossen. Auswärts essen wäre ohnehin nicht möglich wegen der von der Bundesregierung verordneten Kontaktsperre. Supermärkte und kleine Lebensmittelgeschäfte haben weiterhin geöffnet. Lieferdienste mögen eine Lösung sein, aber es selbst zu versuchen ist doch die schönere Idee.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            im F.A.Z. Digitalpaket

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Lauthals gegen Biden: Trump bei der Pressekonferenz im Rosengarten.

          Trumps Ersatz-Wahlkampf : Noch konfuser als sonst

          Wegen Corona kann Donald Trump keine Kundgebungen abhalten. Ersatzweise lädt er Journalisten ins Weiße Haus. Der Vorwand? Die neue China-Politik. Das tatsächliche Thema? Joe Biden. Denn der wolle alle Fenster abschaffen!
          Gesperrter Grenzübergang zwischen Luxemburg und Deutschland in Echternach, fotografiert Anfang Mai.

          Corona-Risikogebiet : Wird Luxemburg fürs fleißige Testen bestraft?

          In Luxemburg stecken sich vermehrt Jüngere mit Corona an, die deutsche Regierung hat das Land zum Risikogebiet erklärt. Auf beiden Seiten der Grenze wächst die Angst, dass sich die Schlagbäume senken könnten. Schon wieder.
          Kann sich auch mal leisten, wer nicht als „reich“ gilt: Dinner in Amsterdam.

          Vermögensverteilung : Die Neuvermessung der Reichen

          Wer die Lücke zwischen Arm und Reich verringern möchte, muss am unteren Ende ansetzen und den Aufbau von Vermögen unterstützen. Viel zu viele Deutsche haben keinerlei Ersparnisse. Das ist ein Armutszeugnis.