https://www.faz.net/-gy9-9xztd

Tipps für Anfänger : Diese Werkzeuge braucht jeder Hobbykoch

Eine der zentralen Aufgaben in der Küche: Gemüse und anderes mit dem Messer zerkleinern. Bild: mauritius images / Wavebreakmedi

Restaurants sind geschlossen, Supermärkte haben geöffnet, und die Menschen verbringen ihre Zeit zu Hause. Wer noch nicht kochen kann, sollte es jetzt lernen.

          5 Min.

          Kevin Trapp hat sich für diese Saison große Ziele gesetzt. Der Torwart von Eintracht Frankfurt will „am Ende der ganzen Zeit endlich kochen können“. Mit dem Ende meint er nicht das letzte Saisonspiel, sondern das Ende der Corona-Pandemie. Trapp bleibt wie seine Mitspieler und Millionen Deutsche zu Hause, um sich und andere vor dem Virus zu schützen.

          Die Restaurants sind geschlossen. Auswärts essen wäre ohnehin nicht möglich wegen der von der Bundesregierung verordneten Kontaktsperre. Supermärkte und kleine Lebensmittelgeschäfte haben weiterhin geöffnet. Lieferdienste mögen eine Lösung sein, aber es selbst zu versuchen ist doch die schönere Idee.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            im F.A.Z. Digitalpaket

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Trumps Gegner : Obama ist wieder da

          Viele vermissen einen Staatsmann wie Barack Obama. Im Zuge der Unruhen gilt das umso mehr. Der frühere Präsident steht für ein anderes Amerika und teilt gegen seinen Nachfolger Donald Trump aus. Kann das gutgehen?
          Wohin soll das Geld gehen? Jakob Blasel sagt: in die Zukunft. Zum Beispiel in die Windkraft.

          Fridays for Future : Verspielt nicht unseren Wohlstand!

          Die Corona-Krise trifft die Wirtschaft hart. Deutschland wird Unternehmen retten müssen. Fridays-for-Future-Aktivist Jakob Blasel sagt: Da hat die junge Generation ein Wörtchen mitzureden. Sie zahle ja auch die Zeche. Ein Gastbeitrag.