https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/technik/fernseher-und-projektoren-fuer-die-fussball-wm-15631670.html

Fernseher und Projektoren : Scharf auf den Titel

  • -Aktualisiert am

Auf Wunsch Fortsetzung an der Wand: Die Ambilight-Lichter des Philips 65OLED973 können die Nationalfarben der Teams zeigen. Bild: Philips

Egal, wie die Fußball-Weltmeisterschaft läuft, die Bilder werden scharf sein. Zumindest auf Fernsehgeräten und Projektoren wie den hier vorgestellten.

          9 Min.

          Die Spannung steigt jetzt mit jedem Tag: Am Donnerstag um 17 Uhr pfeift der Schiedsrichter in Moskau das erste Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft an. Somit bleiben nur noch ein paar Tage für strategische Vorbereitungen: Anmelden bei der Russia-2018-Tipprunde am Arbeitsplatz, ein Telefonat mit dem Getränkevertrieb des Vertrauens, erstellen der Whatsapp-Gruppe fürs Verabredungs-Management und, natürlich, eine späte, aber beherzte Entscheidung für ein neues Sichtgerät, das den globalen Rasenwettstreit angemessen auf die Bildfläche oder die Projektionswand bringt.

          Hierzu haben wir ein paar Vorschläge parat, die, zugegeben, auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen elitär wirken. Aber selbst schnelle Entscheider sollten im Blick behalten: Ein Fernseher ist, ebenso wie ein Projektor, ein langlebiger Hausgenosse, der auch noch nach Turnierende jahrelang Freude machen soll, dann auch gern in cineastischer Mission. Und da sind Schnäppchenpreise nicht immer das klügste Auswahlkriterium.

          Zugang zu allen F+ Artikeln 2,95 € / Woche
          Jetzt 30 Tage kostenfrei testen
          2,95 € / Woche
          Jetzt kostenfrei Zugang abonnieren?
          Mit einem Klick online kündbar
          Weiter Ja, 30 Tage kostenfrei testen
          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Die Kindheit mit einer narzisstischen Mutter prägt Betroffene ein Leben lang. (Symbolbild)

          Narzisstische Mütter : Meisterin der Manipulation

          Eine narzisstische Mutter kreist nur um ihre eigenen Bedürfnisse. Töchter und Söhne, die davon betroffen sind, arbeiten sich oft ein Leben lang daran ab. Doch man kann lernen, sich abzugrenzen.
          Anhänger des türkischen Präsidenten Erdogan und die Polizei am Sonntagabend, dem 28. Mai, in der Innenstadt von Mannheim.

          Deutschtürken und Erdogan-Sieg : Sie wollen einfach nicht

          Es ist eine Binsenweisheit: Irgendetwas läuft schief mit der Integration in Deutschland. Die Autokorsos nach der Erdogan-Wahl zeigen den Deutschen, wie naiv ihre Migrationspolitik ist.
          Muss saniert werden: Die Moseltalbrücke verbindet Eifel und Hunsrück.

          Wohlstand : „Deutschland lebt seit Jahren von seiner Substanz“

          Die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands ist ein viel diskutiertes Thema. Der für den Wohlstand wichtige Kapitalstock büßt im internationalen Vergleich an Qualität ein. In einem Bereich ist das unübersehbar.