Schlusslicht : Sand und sonders
- -Aktualisiert am
Schwarz zugekleisterte Front als Erkennungsmerkmal? Bild: Hersteller
Unverbesserliche Volltrottel sind hier am Werk. Das muss mal gesagt werden. Und dann widmen wir uns wieder den Spionen von Whatsapp und dem missglückten Mercedes EQA.
In diesen Wochenrückblick starten wir mit Herrn Sand... aus H... (vollständiger Name der Redaktion bekannt). Kennen Sie nicht? Wir auch nicht, aber er schreibt uns jede Woche eine Mail, in der er fein ziseliert Text für Text analysiert. Mehr oder minder immer mit demselben Ergebnis: Unverbesserliche Volltrottel seien hier am Werk, insbesondere der Kollege Lukas Weber und der Autor dieser Zeilen. Seit Monaten geht das so, und wenn er mal zu einer Ausgabe nichts sendet, beginnen wir uns Sorgen zu machen, ob ihm was zugestoßen sein könnte. Ist ihm nicht, diese Woche kam wieder Post, weil an dieser Stelle mal wieder für Freiheit, Eigenverantwortung und gegen einen bevormundenden Staat plädiert wurde. Doch der Mann hat einen Rest von Humor, er schlägt in von ausfallenden Navigationssystemen gepeinigten VW „einen Shell-Atlas und Falk-Stadtpläne serienmäßig als Sonderausstattung“ vor. Darauf sind nicht mal wir gekommen, fast genial, nur mit der serienmäßigen Sonderausstattung tun wir uns schwer.

Redakteur in der Wirtschaft, zuständig für „Technik und Motor“.
In der kommenden Sand’schen Schrift sind vermutlich wieder die Kollegen aus dem politischen Ressort fällig, denn diese Woche war vor allem eine von Covid, Trump und Biden. Wir hingegen können uns ganz unverdächtig technischen Errungenschaften widmen, etwa der Frage, wie man Whatsapp abschaltet, ohne von der Welt abgeschnitten zu werden. Kurz haben wir uns ertappt, wie ein Gefühl in uns hochstieg: Mir doch wurscht, soll der Zuckerberg halt lesen, was die Männer-auf-verlorenem-Posten-Gruppe in ihrem Coronablues so alles postet. Nein, nein, so einfach geht das natürlich nicht, aber bevor wir das ausdiskutieren, müssen wir Wichtigeres klären. Haben Sie diese Woche auch den frisch enthüllten elektrischen EQA von Mercedes-Benz gesehen? Diese schwarz zugekleisterte Front als Erkennungsmerkmal? Wenn Elektromobilität stilistisch so hilflos daherkommt, dann fahren wir lieber weiter V8. Das gilt, bitte nicht dem Sand verraten, aber eigentlich sowieso.