https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/digital/im-vergleich-welches-e-mail-konto-ist-das-beste-17173496.html

Ein Vergleich : Welches E-Mail-Konto ist das beste?

Die Auswahl an Anbietern ist groß. Bild: Wonge Bergmann

Vorsicht bei der Wahl des E-Mail-Anbieters: Es geht um Speicherplatz, Handhabung, Privatsphäre und Sicherheit.

          4 Min.

          Alle paar Tage landet Phishing-Mail im Postfach. Angeblich von einem Verwandten, und die E-Mail-Adresse ist sogar echt. Vor Jahr und Tag wurde der Yahoo-Account des Betreffenden von Angreifern übernommen. Versuche der Rückeroberung scheiterten – auch weil von Yahoo kein Support zur Verfügung stand. War Yahoo jahrzehntelang eine gute Anlaufstelle für elektronische Post und einer der meistgenutzten E-Mail-Dienste der Welt, muss man von dem amerikanischen Anbieter mittlerweile nachdrücklich abraten.

          Michael Spehr
          Redakteur im Ressort „Technik und Motor“.

          Wer noch eine E-Mail-Adresse bei Yahoo hat, sollte wechseln. Nicht nur wegen Sicherheitslücken wie der eingangs beschriebenen, sondern, weil der mittlerweile zu Verizon gehörende Dienst die E-Mails seiner Kunden scannt, um Werbung zu optimieren. Dergleichen macht auch AOL, ebenfalls früher eine seriöse Adresse und heute unter dem Dach von Verizon nicht mehr empfehlenswert.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Alexander Falk

          Alexander Falk : Der tief gefallene Verlagserbe

          Einst war er hoffnungsvoller Nachfolger, dann geriet Unternehmer Alexander Falk auf die schiefe Bahn. Jetzt sollte der BGH über seinen Fall entscheiden - doch daraus wird vorerst nichts.