Verbrecherjagd mit Dackel
- -Aktualisiert am
Jule Hecks Geschichten kreisen um die Ermittler Alexander Henneberg, Cosima von Mittelstedt und den Dackel Erdmann. Bild: Privat
Jule Heck lässt in ihren Geschichten ein Ermittlerduo Verbrecher durch die Wetterau jagen. Die Autorin verkauft ihre Bücher jeweils zu Tausenden. Und lädt gerne zu Krimi-Wanderungen.
Von wegen, die Wetterau ist ruhig und beschaulich. Wenn Autorin Jule Heck am Werk ist, dann werden Morde geplant, Kinder entführt und Menschen verraten. „Ich hatte schon immer eine rege Phantasie“, sagt die Dreiundsechzigjährige und lacht. Jule Heck heißt eigentlich Jutta, hat sich als Autorin aber an den Spitznamen erinnert, den ihr einst ihr ältester Bruder gegeben hat. Als Jule Heck ist sie inzwischen eine feste Größe als Autorin von regionalen Krimis aus der Wetterau.
Trotz reger Phantasie und eines Faibles fürs Schreiben ist die Münzenbergerin eher durch Zufall zu ihrem ersten Buch gekommen. Ein befreundeter Landwirt hatte die passionierte Krimi-Leserin um einige Leihgaben aus ihrem Bücherregal gebeten. Doch irgendwann war auch das letzte Buch ausgelesen.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo