https://www.faz.net/-hrx-9buaf

Kilian Kerner : Einmal Designer und zurück

  • -Aktualisiert am

Als er noch auf den großen Laufstegen unterwegs war: Kilian Kerner 2015 auf der Berliner Mercedes-Benz Fashion Week Bild: dpa

Kilian Kerner war der Liebling des Mode-Boulevards. Doch dem schnellen Aufstieg folgte der Fall. Jetzt fängt er neu an.

          6 Min.

          Wenn die Berliner Modewoche am Dienstag beginnt, werden sie alle da sein: Presse, Promis, Influencer und, ja, auch einige Einkäufer. Es wird darüber geredet werden, was die deutsche Mode voranbringen kann, warum man immer alles schlecht machen muss, wann die Vergleiche mit Paris, Mailand, New York endlich aufhören, welche Kollektionen schön sind und welche gar nicht gehen.

          Eine Frage aber wird nicht gestellt: Wer kann überhaupt von Mode leben? Viele Berliner Designer wissen kaum, wie sie sich über Wasser halten sollen. Aber kaum einer spricht offen darüber.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. + F.A.S. – Adventsangebot

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Abschied vom Kollegen: Feuerwehrleute am Samstag vor Beginn der Trauerfeier in der Pfarrkirche St. Ägidius in Neusäß

          Gewalttat in Augsburg : Mal wieder junge Männer

          Nach dem Tod eines Feuerwehrmannes auf dem Königsplatz in Augsburg stellen sich viele Fragen: Sind junge Migranten heute gewaltbereiter als früher? Und woran starb das Opfer?