https://www.faz.net/-hrx-9dwiw

Dorothee Bär kleidet sich gerne gut – wobei die Schuhe ebenfalls essenziell für die Outfits der Staatsministerin sind. Bild: Daniel Pilar

Dorothee Bär über Schuhe : „High Heels passen immer“

Wie viele Schuhe besitzt Dorothee Bär? Haben Schuhe etwas mit Feminismus zu tun? Und sollen auch Männer zur Pediküre gehen? Das große Stil-Interview mit der Staatsministerin.

          9 Min.

          Frau Bär, wir wollen heute über hohe Damenschuhe sprechen. Wie sagen Sie dazu? High Heels, Stöckelschuhe, Pumps?

          Timo Frasch
          Politischer Korrespondent in München.

          Kommt darauf an, um was es sich handelt. High Heels fangen für mich bei acht, neun Zentimetern an, alles darunter ist flach.

          Und der Pump?

          Pump klingt für mich nach einem Drei-bis-fünf-Zentimeter-ich-möchte-hohe-Schuhe-tragen-mag's-aber-eigentlich-nicht-Schuh.

          Wie viele Schuhe besitzen Sie?

          Für meinen Mann zu viele, für meine Töchter zu wenige. Ich zähle nicht, und wegen meiner beruflichen Situation mit den zwei Wohnsitzen verteilt es sich auch ganz gut.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Australien taucht ab – aber nicht mehr mit U-Booten aus Frankreich.

          Sicherheitspakt im Pazifik : Ein Deal entzweit den Westen

          Australien, die USA und Großbritannien haben einen Sicherheitspakt geschlossen, der Canberra Zugang zu Atom-U-Booten ermöglicht. Frankreich fühlt sich durch die Vereinbarung betrogen und reagiert enttäuscht.

          Fahrbericht Skoda Enyaq : Fast schon fit für 2037

          Alltagstauglicher als der Skoda Enyaq war noch kein Elektroauto, das bei uns zu Gast war. Viel Platz, hohe Reichweite und ein relativ moderater Preis.
          Wiedergewählt im zweiten Anlauf: Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (links) bei der Vereidigung

          Wahl Reiner Haseloffs : Acht Abweichler und wilde Spekulationen

          Schon wieder wird Sachsen-Anhalts Ministerpräsident erst im zweiten Anlauf bestätigt. In Magdeburg fragt man sich: War es ein organisierter Aufstand? Oder eine Verkettung von Einzelaktionen?