https://www.faz.net/-hrx-9pyil

Das perfekte T-Shirt : Gut in Form

  • -Aktualisiert am

Klassisch, einfarbig, mit Rundhalsschnitt: T-Shirts von Asket Bild: Asket

Stoff, Schnitt, Kragen und Länge: Das T-Shirt sieht simpel aus. Damit es echt perfekt ist, müssen aber die Details stimmen. Unser Autor hat mal genauer hingeschaut.

          7 Min.

          Es beginnt mit einer Erinnerung. An die weißen Shirts, die schon der Vater trug. Die man als Teenager unterzog. Die nicht ausfransten, nicht einliefen und plötzlich so schwer zu bekommen waren. Nicholas Brooke fragte sich: Wo sind bloß die guten T-Shirts hin? Er machte sich auf die Suche, fand die Marke seiner Jugendträume – und kaufte sie. Das britische T-Shirt-Unternehmen Sunspel gehört heute ihm.

          Während er von dieser Nostalgie erzählt, steht Brooke in seinem Geschäft im Londoner Stadtteil Marylebone. Gegenüber brühen die Model-Baristas von „Monocle“ tiefschwarze Espressi, und ein paar Schritte weiter wartet das angesagte „Chiltern Firehouse“ auf prominente Restaurantgäste. Sunspel strahlt gehobene Sauberkeit aus und wirbt in den Schaufenstern schon mal mit dem Slogan „The perfect t-shirt“.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            im F.A.Z. Digitalpaket

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Wo geht es lang? Wegweiser zu einer kommunalen Zulassungsstelle

          Warten aufs Nummernschild : Chaos in der Zulassungsstelle

          Wer sein Auto zulassen will, muss wegen der Corona-Einschränkungen teils wochenlang auf einen Termin beim Amt warten. Bürger verzweifeln, Händler und Industrie toben. Was läuft da schief? Ein Ortstermin.