Lagerfeld zur Amerika-Wahl : Der größte Chef der Welt
- -Aktualisiert am
Präsident oder Koch? Bei Lagerfeld macht Obama immer eine gute Figur. Bild: Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld zeichnet für die Frankfurter Allgemeine Zeitung einen Kommentar zur Präsidentenwahl in den Vereinigten Staaten. Lagerfeld meidet Zucker, aber mit Obama geht er zuckersüß um.
Von dieser Torte nach amerikanischem Geschmack würde sich Karl Lagerfeld nicht mal von Barack oder Michelle Obama ein Stück abschneiden lassen. Schließlich hat der Modeschöpfer, der es lieber mit Fisch und gedünstetem Gemüse hält, seit rund zehn Jahren kein Stück Zucker mehr zu sich genommen. Er ist sogar so konsequent, dass er den Zuckerbäckerstil verabscheut - nicht nur in der Mode, auch in dieser Zeichnung, die er am Mittwoch in aller Herrgottsfrühe für diese Zeitung angefertigt hat.
Und dennoch: Wenn man seine Karikaturen und seine Meinung zu François Hollande bedenkt, dann muss man sagen: Mit Obama geht Lagerfeld noch zuckersüß um. Was übrigens die Zahl der Sterne angeht: Da können sich sogar die deutschen Spitzenköche, die, wie es der Zufall will, am Mittwoch aus französischer Sicht benotet wurden, noch eine Scheibe von der Torte abschneiden.