https://www.faz.net/-hrx-9rvcv

Runder Geburtstag : 50? Wie lächerlich, stell dich nicht so an

  • Aktualisiert am

Mit sich und dem Alter happy sein: Protagonistin Jorinde (Mitte) bei ihrer Geburtstagsfeier Bild: Marina Pepaj

Die Einladungen sind fertig, nur die Zahl steht nicht drauf: Der fünfzigste Geburtstag ist eine Herausforderung. Das Tagebuch einer Frau.

          8 Min.

          Noch sechs Wochen

          Eigentlich wollte ich meinen Geburtstag gar nicht feiern. Ich wollte, dass das Thema unter den Tisch fällt und ich so weitermachen kann wie immer. Ich dachte, vielleicht verreise ich. Mit meinem Mann, dachte ich zuerst. Dann dachte ich: als Familie, zu viert. Als mir klarwurde, dass wir dafür die Jungs aus der Schule nehmen müssten, weil ich mitten in der Woche Geburtstag habe, hatte ich die Idee, ein Hotelzimmer in unserer Stadt zu buchen: Du inszenierst, dass du verreist. Aber meine Freundinnen haben protestiert: Das geht nicht, wir wollen dich feiern! Irgendwie haben sie recht. Das gehört zum Geburtstag dazu. Alles andere wäre feige.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. + F.A.S. – Adventsangebot

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Frankfurt am Main, Standort der in den Fokus der Ermittler geratenen Wirtschaftskanzlei Freshfields

          Freshfields und Cum-ex : Anwälte im Steuerskandal

          Freshfields gilt als „Edelmarke“, zu den Mandanten gehören Dax-Konzerne und die Bundesregierung. Nun steckt die Wirtschaftskanzlei in der größten Krise ihrer Geschichte.