https://www.faz.net/-ir8

Seite 1 / 1

  • Der Moment ... : ... in dem es sehr weihnachtet

    Die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen die Glühweinsaison, und in den Supermarktregalen stapeln sich die Lebkuchen, doch unsere Autorin fühlt sich noch kein bisschen weihnachtlich. Über den Moment, in dem wirklich Weihnachten ist.
  • Ab und zu ließ sich das Auto auch mal fahren: Zum Beispiel von der Fähre von Ingelheim am Rhein nach Oestrich-Winkel.

    Der Moment ... : ... wenn das erste eigene Auto verschrottet wird

    Es kam kaum den Hügel hoch und überraschte unsere Autorin mit platzenden Reifen und defekten Lichtern auf der Autobahn: In der Kolumne „Der Moment“ erzählt sie, warum ihr der Abschied von ihrem ersten Auto trotzdem schwer fiel.
  • Noch so jung! Dennoch wurde Shirley Temple im Alter von sechs Jahren mit einem Juvenile Award ausgezeichnet.

    Der Moment ... : ... in dem man für zu jung gehalten wird

    Praktikantin, Referendarin, Sekretärin – unsere Autorin ist schon für vieles gehalten worden. „Sie sehen ja noch so jung aus!“, heißt es dann oft. In der Kolumne erzählt sie von Momenten, in denen der Satz kein Kompliment war.