https://www.faz.net/-hrx-a5xws

Con Leyla in Cucina

Von LOTTERMANN AND FUENTES

11. Dezember 2020 · Wenn wir ein Shooting planen, denken wir rechtzeitig auch an gutes Essen. Denn wenn das Essen stimmt, ist die Stimmung am Set gut. Daher passte es, dass wir für die Lala-Berlin-Kampagne nach Italien gefahren sind.

Nach dem Corona-Test auf zum wunderschönen Hotel Domus Laeta in Giungano an der Amalfiküste! Die Idee war im Sommer entstanden. Leyla Piedayesh, die Designerin, die Lala Berlin vor 15 Jahren gegründet hat, hatte eine Woche lang mit uns Urlaub gemacht. Unser Plan: tolle Frauen einladen, gemeinsam ein paar schöne Tage verbringen und Fotos machen. 

Marie Wahl
Marie Wahl
Lary, Soo-Hi Song
Lary, Soo-Hi Song
Leyla Piedayesh
Leyla Piedayesh
Alyssa Cordes, Gia Haupt
Alyssa Cordes, Gia Haupt

Es hat geklappt. Zwölf Frauen vor und hinter der Kamera! Fotografiert haben wir am Haus, im Dorf, auf der Straße, im Kaktusfeld. Nicht einmal ein ockerfarbener Fiat Cinquecento war vor uns sicher: Wir hielten ihn an und nahmen ihn als Hintergrund.

Fünf Tage lang versuchten wir, das neue Lied „Taxi“ von Lary auswendig zu lernen, die auch dabei war. Wir tanzten wild mit dem DJ-Duo Alygia zu ihrem Remix von „Remember Me“. Lachten laut mit Stylistin und Freundin Soo-Hi Song. Und versuchten, das Geheimnis der unfassbaren Pasta von Camilla herauszubekommen, der Hotelbesitzerin und Köchin. Leyla hatte die Idee, in der Küche zu fotografieren – con Leyla in cucina sozusagen. 

Lary, Alyssa Cordes
Lary, Alyssa Cordes

Die meisten waren overdressed neben den dampfenden Töpfen. Aber es kommt ja auf die Stimmung an. Wenn nur alle Köche so gut gelaunt wären wie diese Frauen, die sangen und lachten! Nebenbei haben wir was gelernt in Italien: Büffelmozzarella isst der Kenner nicht mit Olivenöl, Parmigiano gibt es nie genug, und von Tiramisu bestellt man gleich mehrere Portionen und bringt sie Freunden mit. So haben nicht nur wir etwas davon.

Soo-Hi Song, Lary, Gia Haupt, Alyssa Cordes;
Soo-Hi Song, Lary, Gia Haupt, Alyssa Cordes;
Soo-Hi Song, Lary, Gia Haupt, Alyssa Cordes;

Schöne Uhren und Juwelen Blütezeit
Atelier L.C. Köhler Es glitzert in Gmünd

Quelle: F.A.Z. Magazin

Veröffentlicht: 11.12.2020 13:25 Uhr