Der Teig wie der einer Pasta, eine Füllung würzig, aber nicht zu kräftig: Maultaschen in der „Ochsen Post“ Bild: Foto Jürgen Dollase
Hervorragend bodenständig
- -Aktualisiert am
Während andere gute Restaurants sich auf ein einziges Menü beschränken, stehen bei der „Ochsen Post“ in Tiefenbronn Dutzende Gerichte zu Auswahl – die überzeugen jedoch in Qualität und Zubereitung.
Es ist vieles anders hier, in der „Bauernstube“ im Hotel „Ochsen Post“ im nicht sonderlich großen Tiefenbronn zwischen Pforzheim und Stuttgart. Erst einmal wundert sich der Gast, wie gut das gemütliche Restaurant an diesem Dienstagabend gefüllt ist. „Bei uns ist es immer voll“, meint der freundliche Service dazu. Selbst das „kleinste Restaurant Deutschlands“ im Garten, das man hier „s’Wägele“ nennt (eine Art kleiner Schäferwagen, in dem man ein spezielles 7-Gänge-Menü buchen kann), ist besetzt.
Dann kommt die Speisekarte, die aus verschiedenen Gründen ein wenig wie aus einer fernen Welt wirkt. Während andere gute Restaurants sich auf ein einziges Menü beschränken, stehen hier rund 50 Gerichte; dazu Tagesempfehlungen, weitere 18; insgesamt sehr viel Fleisch, von Sauren Kutteln und Maultaschen bis zu verschiedenen Stücken von bestem Rind. Wie schafft die Küche so etwas?
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo