Ihr Promi empfiehlt
- -Aktualisiert am
Nicht so „übertrieben krass“ wie angepriesen, für eine Tiefkühlpizza ist die Gangstarella Pizza von Rapper Capital Bra aber überraschend gut. Bild: Albermann, Martin
Eistee, Pizza und Schokolade: Immer mehr Berühmtheiten vermarkten ihre eigenen Lebensmittel. Wir haben getestet, was Produkte von Capital Bra, Joko Winterscheidt oder Günther Jauch zu bieten haben – außer ihrem großen Namen.
Mochi-Eis von Farina Opoku
Sobald in Japan die Kirschblüten blühen, werden auch wieder rosafarbene Mochis gegessen: Reiskuchen aus Klebreis, gefüllt mit roter Bohnenpaste und gewickelt in gesalzene, essbare Kirschblätter. Mochis gibt es in verschiedenen Ausführungen, klassisch in Weiß und mit Bohnenmus- Füllung, seit Anfang der Achtzigerjahre auch in gekühlter Version mit Eiscreme-Kern. In Deutschland findet man die Teigbällchen seit einigen Jahren nicht nur in asiatischen Supermärkten, sondern auch im Kühlregal. In manchen Supermärkten gibt es sogar Mochi-Eis-Bars mit Selbstbedienung – was unter anderem an Influencern liegt, die die Reiskuchen in trendigen Restaurants als edles Dessert aufgetischt bekommen.
Auch die 1,5 Millionen Follower schwere Farina Opoku ist Mochi-begeistert, sie besitzt seit diesem Sommer eine eigene Mochi-Sorte: „Cheesecake Salted Caramel“, in Kooperation mit Hersteller O-Mochi. Italienisches Sahneeis mit Frischkäse-Zubereitung und einem flüssigen Salzkaramell-Kern, umgeben von japanischem Mochi-Teig – Fusion Food aus dem Supermarkt.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo