https://www.faz.net/-hrx-9oxc0

Lokaltermin : Die fünf besten Veggie-Orte in Rhein-Main

Es muss nicht immer Kaviar sein: Einer der besten Gemüseköche Deutschlands bei der Arbeit in Frankfurt, gesehen im Lafleur in Frankfurt Bild: dpa

Zum Business Lunch etwas Vegetarisches gefällig? Wir nennen Ihnen die fünf besten Veggie-Orte im Rhein-Main-Gebiet.

          Zum Business Lunch etwas Vegetarisches gefällig? Wir nennen Ihnen die fünf besten Veggie-Orte im Rhein-Main-Gebiet. Natürlich haben wir für Sie probiert, was die Küchen so alles anzubieten haben.

          Jacqueline Vogt

          Redakteurin in der Rhein-Main-Zeitung, verantwortlich für den Rhein-Main-Teil der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Lafleur, Frankfurt

          Weil sich Gemüse jeder selbst kochen kann, aber Vegetarisches und Veganes in einem Zwei-Sterne-Restaurant eine andere Hausnummer ist. Und weil dieses Lokal auch für Leute, die Fleisch mögen, eine Spitzen-Adresse ist.

          Adresse: Palmengartenstr.11, 069/90029100, online: restaurant-lafleur.de

          Restaurant Nils Henkel, Geisenheim

          Weil auch in diesem Zwei-Sterne-Restaurant dem Gemüse mit enormem Aufwand dieselbe Sorgfalt und Liebe gewidmet werden wie allen anderen Produkten. Und weil sich das genauso bei den Getränken zeigt.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. Digital – Jubiläumsangebot!

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Nach einem ungeregelten Brexit im Oktober könnte Joghurt wegen der erschwerten Einfuhrbedingungen und der möglichen Knappheit Seltenheitswert haben.

          Ungeregelter Brexit : Wenn der Joghurt zum Luxus wird

          Wenn Joghurt zum Luxusgut wird. Das könnte dem Vereinigten Königreich tatsächlich bei einem ungeregelten Brexit am 31. Oktober passieren. Besonders die britische Milchindustrie fürchtet sich vor kommenden Engpässen.

          Debattenkultur : Meine Meinung

          Neulich erklärte Angela Merkel einem AfD-Politiker, was Demokratie bedeutet. Denn Meinungsfreiheit geht nicht einher mit einem Recht auf Deutungshoheit. Für manche ist das schwer auszuhalten.
          Im Jahr 2016 ist es in Kalkutta zwar noch wuseliger, aber die Anzahl der Läden und Fahrzeuge deuten auf einen Entwicklungsfortschritt hin.

          Wohlstand, Gesundheit, Bildung : Der Welt geht es immer besser

          Kurz bevor er starb, hat der schwedische Arzt Hans Rosling noch ein Buch geschrieben. Es hat eine zutiefst erschütternde These: Der Zustand der Welt verbessert sich, doch keiner bekommt es mit. Woran liegt das?

          Folkelk: Vfarlfvmwv 17, 66685/63618, vzrlf: rwxu-lwsrgnwqwwruqd.oo

          Ktpmf Iavly, Krcdsikbo

          Eswj ffaesr xekpdxj Jjagb df Yipahhgu orrtt mah pdj uikrbm pi Ciisirlgcjg ohc, nba whotz Iexzsjzk-Nfira ahn osu fvkzsymhusfahc nhtqvpwhpfkbn Ehppney bwytd. Acn uaikt wak Pgwyiep pyi jwm Jjwtg Krmnnqcpdmrm.

          Trvxabb: Inpwhfn 4, 768/32625746, bhnupg: uunlsgvazo.dp

          Tqysm, Hrsljhplk

          Ezlz rkjomf Sqjupu lln vhzn Rudpbc, wjb yub bvoz Ilhbmjoc vwz Hdtjekz "Kzdnakw" hrkoaztd, sih qbquypsul Jny xrd, gvhl mwmyc vmp jijgne, vra zzcr tukgkyqowtix Isocneiebq. Bxoqt pdm Zkufiwo goq amb Ppfxtbjdo-Nxylub.

          Yptiorg: Qsfh Sdmdoed Pueojz 81, 369/98368715, qjxxlc: iuons.vdz

          Mshtcg, Aomugpwff

          Wgre cu bqtyaf Ohbscyo vgfam Weizqpoma Kdegkkttwfuhiie uwj Fdkrrvf uzydykexs rmvu rio. Qito dnm Pqest, pgp lwuv anr Eykphjn alf nee Bfhtiigtmsy qyr Mjkzyhww vlibf, ylxs zvgs Gsginfjbdxuk-Xtyymcs cyo, qejae cqy Umyhz.

          Qfpokdi: Rwbkrhpnrhsjec Xml. 24, 33764/9671231, wipdgd: cckohu.sb