https://www.faz.net/-hrx-aah0f

Das brauche ich! : Die besten Helfer im Garten

  • -Aktualisiert am

Abbildungen Bild: Foto Getty, Bearbeitung F.A.S.

Riesig ist das Angebot an Gartenwerkzeugen – doch welches ist das richtige? So finden Sie sich in der Welt von Schaufeln und Harken zurecht.

          5 Min.

          Der neue Spaten steht in der Ecke, der alte mit dem lockeren Stiel dagegen wird benutzt. Auch die Harke, gegen die eigentlich nichts einzuwenden ist, bleibt die meiste Zeit im Schuppen. Und wieso ist eigentlich der elektrische Rasenkantenschneider, von dem man sich so viel versprochen hatte, voller Spinnweben?

          Jetzt, wo alles wieder losgeht im Garten, ist ein guter Zeitpunkt, einen kritischen Blick auf die Geräte zu werfen. Was ist überflüssig, was fehlt? Für diejenigen, die gerade erst mit dem Gärtnern anfangen, ist die Frage: Was anschaffen?

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen.

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            Sonntagszeitung plus

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Die Intensivstation der Universitätsklinik Frankfurt mit Coronapatienten im April 2020

          Anhaltend hohe Todeszahlen : Wer jetzt noch an Corona stirbt

          Noch verzeichnet Deutschland jede Woche mehr als tausend Covid-Todesfälle. Viele sterben weder im Altenheim noch auf der Intensivstation. Doch wo dann? Die Suche nach der Antwort ist kompliziert.
          Polizisten 2005 während Unruhen in der Banlieue Clichy-sous-Bois nördlich von Paris. Vorausgegangen war der Tod zweier Jugendlicher, die auf der Flucht vor der Polizei durch einen Stromschlag in einer Trafostation ums Leben kamen.

          Verrohung in Frankreich : „Die Republik zerlegt sich“

          Ehemalige französische Generäle warnen vor islamischen „Horden in der Banlieue“ und einem Bürgerkrieg. Der Politikwissenschaftler Jérôme Fourquet erklärt im Interview, was in seinem Land im Argen liegt.
          Die EZB erwartet eine steigende Inflation. Allerdings meint sie, der Anstieg sei nur vorübergehend.

          Steigende Preise : Was Sparer zur Inflation wissen müssen

          Alles rund ums Bauen wird teurer, aber auch viele Lebensmittel und vor allem Heizöl und Benzin. Steigt mit dem Abklingen der Pandemie die Inflation? Und wie können sich Sparer rüsten?