Skeleton : Weltcup-Sieg für Kerstin Jürgens
- Aktualisiert am
Griff zur Fahne: Kerstin Jürgens Bild: REUTERS
Kerstin Jürgens hat auf der Olympia-Bahn in Cesana für den zweiten deutschen Skeleton-Weltcup-Erfolg in dieser Saison gesorgt. Anja Huber als Vierte und Julia Eichhorn als Siebte vervollständigten das gute deutsche Resultat.
Kerstin Jürgens hat am Freitag auf der Olympia-Bahn in Cesana für den zweiten deutschen Skeleton- Weltcup-Erfolg in dieser Saison gesorgt. Die Sportlerin von der RSG Hochsauerland gewann in 1:58,26 Minuten und stellte im ersten Lauf in 58,73 Sekunden einen Bahnrekord auf.
Jürgens verwies bei ihrem zweiten Weltcup-Sieg die Oberhoferin Monique Riekewald und Weltmeisterin Noelle Pikus-Pace (USA) auf die Plätze. Anja Huber als Vierte und Julia Eichhorn als Siebte vervollständigten das gute deutsche Resultat. Bei der Weltmeisterschaft in St. Moritz hatte Riekewald als beste Deutsche nur Platz 14 belegt.