Zweite Deutsche Eishockey Liga : Drei Löwen-Spiele abgesagt
- -Aktualisiert am
Auf Eis gelegt. Die Löwen Frankfurt spielen vorerst nicht. Bild: Picture-Alliance
Bis zum 11. April soll die Hauptrunde der DEL2 abgeschlossen sein. Das wird knapp für die Löwen Frankfurt. Denn nun werden alle Spiele der Hessen bis einschließlich 15. Januar wegen Corona abgesagt.
Für die Löwen Frankfurt hat das neue Jahr denkbar schlecht begonnen. Das Team des Eishockey-Zweitligaklubs befindet sich aufgrund eines weiteren positiven Corona-Falls in einer behördlich angeordneten Quarantäne. Alle Spiele der Hessen bis einschließlich 15. Januar wurden abgesagt. Dabei handelt es sich um drei Begegnungen. Auch das Derby am 17. Januar gegen den EC Bad Nauheim wird aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen beim Klub aus der Wetterau nicht wie geplant stattfinden können, teilten die Löwen mit.
Kurz nach Weihnachten war zunächst der Frankfurter Ko-Trainer Marko Raita positiv getestet worden, später dann auch die Spieler Christian Obu und Martin Buchwieser. Nach Bekanntwerden der Infektion bei Raita hatte sich das Team mehrere Tage lang häuslich isoliert. Nun wurde ein weiteres, namentlich nicht genanntes Teammitglied positiv getestet und eine Quarantäne angeordnet.
Die Spielverlegungen treffen die Löwen hart. Bis zum 11. April soll die Hauptrunde abgeschlossen sein. Viele freie Termine, mit denen ein Zwei- bis Drei-Tage-Rhythmus aufrechterhalten werden könnte, gibt es nicht mehr. Es drohen Partien an aufeinanderfolgenden Tagen.