https://www.faz.net/aktuell/sport/wimbledon/wimbledon-deutsches-duell-zwischen-tatjana-maria-und-jule-niemeier-18149426.html

Deutsches Duell in Wimbledon : Zwei Typen, ein Ziel

  • -Aktualisiert am

Zwei Fäuste für ein Viertelfinale: Tatjana Maria (l.) und Jule Niemeier Bild: Imago / PA Wire

Die 34 Jahre alte Tatjana Maria hat nach langem Anlauf das Wimbledon-Viertelfinale erreicht. Die zwölf Jahre jüngere Jule Niemeier ist dorthin gesprintet. Wer kommt weiter auf seinem Weg?

          3 Min.

          Zu den schönen und gleichermaßen spannenden Dingen am Sport gehört die Vielfalt der Möglichkeiten. Die einen starten durch und feiern Erfolge in jungen Jahren, andere brauchen viel, viel Zeit.

          Wie oft Tatjana Maria noch in Wimbledon auftauchen wird, das weiß sie vermutlich selbst nicht, aber darauf kommt es auch nicht an. 50 Spiele in den heiligen Hallen hat die gebürtige Schwäbin hinter sich, angefangen vom allerersten vor 15 Jahren – das war der Langstreckenlauf in das deutsche Viertelfinale an diesem Dienstag (14.00 Uhr bei Sky) gegen Jule Niemeier.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          „Es reicht aus, wenn man die Muskulatur zweimal die Woche trainiert“, sagt Jürgen Gießing.

          Experte über Krafttraining : Das sind die besten Muskel-Übungen!

          Krafttraining ist gesund – auch im hohen Alter. Ein Experte erklärt, worauf es dabei ankommt, warnt vor den häufigsten Fehlern und verrät, warum regelmäßiges Training sogar das Krebsrisiko reduziert.

          Opel Astra Sports Tourer : Talent im Schuppen

          Der Sports Tourer genannte Kombi ist ein Auto für jedermann. Ohne Rätsel in der Bedienung, mit einem schicken Design, praktisch im Alltag. Dass es so was noch gibt.