Im längsten Finale der Wimbledon-Geschichte triumphiert Novak Djokovic nach einem wahren Fünf-Satz-Drama über Roger Federer. Dabei hat die Partie um die wichtigste Tennis-Trophäe der Welt keinen Verlierer verdient.
Roger Federer zählt zu den Spitzenverdienern in der Welt. Daran ändert auch die Niederlage in Wimbledon nichts: Denn so erfolgreich wie auf dem Platz ist der Schweizer auch in geschäftlichen Dingen.
Roger Federer und Novak Djokovic stehen sich zum dritten Mal in einem Wimbledon-Finale gegenüber. Bisher gewann stets der Serbe. Doch der 37 Jahre alte Schweizer ist ein noch besserer Spieler geworden.
Wer trifft wann auf wen? Wer ist weiter, wer ausgeschieden? Hier finden Sie alle Infos zum Tableau des Turniers in Wimbledon. Die besten Spiele des Grand Slams gibt es auch im Liveticker.
Zum ersten Mal in der Geschichte des prestigeträchtigen Turniers geht ein Titel nach Kolumbien. Doch auf dem Weg zu ihrem historischen Erfolg muss das Doppel Cabal/Farah gegen zwei Franzosen Schwerstarbeit leisten.
Nach gerade 56 Minuten gewinnt Simona Halep das Finale in Wimbledon. Das Publikum reagiert mit einer Mischung aus Staunen und Begeisterung. Und Verliererin Serena Williams ist einigermaßen ernüchtert.
Norwegische Fußball-Vereine schließen sich einer Boykott-Bewegung an, die ihr Nationalteam auffordert, nicht an der WM 2022 in Qatar teilzunehmen. Fifa-Präsident Infantino kritisiert diese Haltung.
Eugenie Bouchard, monatelang Everybody’s Darling auf der Tennis-Tour, wirkt derzeit völlig verloren. Auch Maria-Scharapowa-Freund Grigor Dimitrow hat mit dem Druck zu kämpfen.
Nach Kerber, Lisicki, Witthöft, Beck und Görges meistert auch Andrea Petkovic ihre erste Aufgabe bei den French Open erfolgreich. Nur eine tanzt aus der Reihe.
Die so hoffnungsvoll gestartete Karriere der deutschen Tennisspielerin Annika Beck schien in einer Sackgasse gelandet. Bei den French Open aber sorgt sie in der ersten Runde für eine große Überraschung.