Im längsten Finale der Wimbledon-Geschichte triumphiert Novak Djokovic nach einem wahren Fünf-Satz-Drama über Roger Federer. Dabei hat die Partie um die wichtigste Tennis-Trophäe der Welt keinen Verlierer verdient.
Roger Federer zählt zu den Spitzenverdienern in der Welt. Daran ändert auch die Niederlage in Wimbledon nichts: Denn so erfolgreich wie auf dem Platz ist der Schweizer auch in geschäftlichen Dingen.
Roger Federer und Novak Djokovic stehen sich zum dritten Mal in einem Wimbledon-Finale gegenüber. Bisher gewann stets der Serbe. Doch der 37 Jahre alte Schweizer ist ein noch besserer Spieler geworden.
Wer trifft wann auf wen? Wer ist weiter, wer ausgeschieden? Hier finden Sie alle Infos zum Tableau des Turniers in Wimbledon. Die besten Spiele des Grand Slams gibt es auch im Liveticker.
Zum ersten Mal in der Geschichte des prestigeträchtigen Turniers geht ein Titel nach Kolumbien. Doch auf dem Weg zu ihrem historischen Erfolg muss das Doppel Cabal/Farah gegen zwei Franzosen Schwerstarbeit leisten.
Nach gerade 56 Minuten gewinnt Simona Halep das Finale in Wimbledon. Das Publikum reagiert mit einer Mischung aus Staunen und Begeisterung. Und Verliererin Serena Williams ist einigermaßen ernüchtert.
Wieder einmal hat ein deutscher Bewerber den Zuschlag für Olympia nicht bekommen. Die Strategie zu Großveranstaltungen von Sport und Politik, sagen Kritiker, ist nicht auf der Höhe der Zeit.
Zum dritten Mal seit der Geburt ihrer Tochter spielt sie um einen Grand-Slam-Titel. Zwei Niederlagen musste Serena Williams hinnehmen. Nun soll in Wimbledon alles besser werden. Ein Sieg wäre ein ganz besonderer.
Der Schweizer begeistert im Halbfinale von Wimbledon bei seinem Viersatzsieg über Rafael Nadal mit alterslosem Schwung. Nun trifft er im Finale auf Novak Djokovic.
Aus dem Besitz von Boris Becker sind 82 Erinnerungsstücke versteigert worden. Zwei Pokale des Tennis-Idols gehen an einen Rivalen, mit dem er schon ein paar Mal auf Twitter aneinandergeraten ist.
Das Finale 2008 ging in die Tennis-Geschichte ein. Rafael Nadal und Roger Federer zeigten ein episches Match. Seitdem hat sich viel geändert. Erst jetzt treffen sie in Wimbledon wieder aufeinander.
Ein Jahr nach dem verlorenen Finale gegen Angelique Kerber hat Serena Williams nach dem Sieg gegen Strycova abermals die Chance auf den Titel in Wimbledon. Schlägt sie Simona Halep, fällt sogar eine Bestmarke.
Barbora Strycova will in Wimbledon mit seidiger Geschmeidigkeit ins Finale einziehen. Doch dafür muss sie erst einmal die feurigen Schläge von Serena Williams zu parieren wissen.
Roger Federer schlägt Kei Nishikori und erzielt seinen hundertsten Wimbledon-Sieg. Nun ist Rafael Nadal sein Gegner im Halbfinale – ein Duell, das die Tennis-Fans in ihren Bann ziehen wird.
„Mir sind die Tränen das Gesicht hinuntergelaufen“: Tennis-Star Serena Williams gibt in einer Kolumne tiefe Einblicke in ihr Privatleben. Sie schreibt darin vor allem über ein Ereignis aus dem vergangenen Jahr.
Der Argentinier Guido Pella ist beim Tennis-Turnier in Wimbledon noch immer im Spiel und kann sein Glück kaum fassen. Seine Reise könnte sogar noch weitergehen.
Der in Wimbledon früh ausgeschiedene deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev wird erstmals nach langer Zeit wieder beim Turnier in seiner Heimatstadt antreten. Dafür gibt es wohl auch einen bestimmten Grund.
Sie muss lange kämpfen, ehe sie das Duell mit Alison Riske für sich entscheidet. Doch Serena Williams zieht wie Simona Halep ins Halbfinale von Wimbledon ein. Für die Britin Konta endet das Turnier hingegen im Viertelfinale.
Am 9. Juli 1989 gewannen Steffi Graf und Boris Becker am selben Tag ihre Endspiele in Wimbledon. Dass es überhaupt soweit kommen konnte, hatte einen kuriosen Grund. Doch nicht nur das mutet beinahe unwirklich an.
Überraschung beim Tennisturnier in Wimbledon: Die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty ist raus. Auch die wundersame Erfolgsserie der erst 15 Jahre alten Cori Gauff ist zu Ende. Serena Williams, Novak Djokovic, Roger Federer und Rafael Nadal siegen hingegen souverän.
Andreas Mies und seine Mixed-Partnerin aus Chile schwärmen – obwohl sie in Wimbledon verlieren. Das liegt am prominenten Gegner. Es ist ein unvergessliches Spiel gegen Serena Williams und Andy Murray.
2018 setzten die deutschen Frauen in Wimbledon noch zum Höhenflug an. Davon ist in diesem Jahr nichts mehr zu sehen. Julia Görges scheidet als letzte Spielerin aus Deutschland aus. Bei den Männern sieht es nicht besser aus.
Am Ende war es ein Krimi: Die erst 15 Jahre alte Cori Gauff ist ins Achtelfinale von Wimbledon eingezogen – und wehrt dabei gegen die Slowenin Hercog gleich zwei Matchbälle ab. Bei den Männern hatte auch Titelverteidiger Djokovic Mühe.
Das Achtelfinale in Wimbledon findet ohne Tim Pütz und seinen Partner im Doppel statt. An die Niederlage mit Robert Lindstedt wird der Deutsche nach lange zurückdenken. Es ist eine unter dramatischen Umständen.
Normalerweise zählt Angelique Kerber zu den größten Kämpferinnen auf der Tour. Aber in Wimbledon gibt es Anzeichen, dass Antrieb und Ehrgeiz gelitten haben. Das hat wohl einen bestimmten Grund.
Auf dem Platz ist Novak Djokovic nach wie vor unbestritten die Nummer eins. Doch als Sportpolitiker spaltet er das Profitennis. Im Mittelpunkt des Ärgers steht ein verurteilter Gewalttäter.
Auf dem geliebten Rasen sollte es wieder bergauf gehen. Doch schon in der zweiten Runde gibt es eine deftige Niederlage für Titelverteidigerin Angelique Kerber in Wimbledon. Nun wird sie erstmal abtauchen.