https://www.faz.net/aktuell/sport/us-open/serena-williams-bei-us-open-die-letzten-aufschlaege-einer-ikone-18275148.html

Serena Williams bei US Open : Die letzten Aufschläge einer Ikone

New York 2022: Letzter Auftritt für Serena Williams? Bild: AFP

Serena Williams hätte für das Ende ihrer Tennis-Karriere keinen passenderen Ort als die US Open wählen können. Nur die Nebendarsteller solcher pompösen Verabschiedungen sind oft am ärmsten dran.

          3 Min.

          Vom ersten Tag dieser US Open an dreht sich alles um Herz, Schmerz und Abschied. An diesem Montagabend, um 19.00 Uhr Ortszeit in New York (1.00 Uhr MESZ bei Eurosport), beim ersten Match in der Night Session im Arthur Ashe Stadium, werden die Herzen der Amerikaner noch höher schlagen als üblich.

          Thomas Klemm
          Sportredakteur.

          Die Nationalflagge Star-Spangled Banner wird bei der Eröffnungszeremonie auf dem Platz wehen und auch die gleichnamige Hymne wie gewohnt erklingen, auf den Höhepunkt getrieben wird die allgemeine Rührung diesmal aber, wenn jene Frau das Stadion betritt, die zum amerikanischen Idol und einer Ikone ihres Sports geworden ist. Serena Williams wird sich die Ehre geben, zum 21. Mal als Einzelspielerin in New York und vermutlich zum letzten Mal überhaupt. Time to say goodbye.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Niederlage gegen Belgien : Unbequeme Wahrheiten für das DFB-Team

          Die Niederlage der deutschen Nationalmannschaft im EM-Testspiel gegen Belgien ist nicht nur mit einer arg schlechten Anfangsphase zu erklären. Emre Can ist Teil der Lösung – und Teil des Problems.
          Jack Ma war seinerzeit Gründer von Alibaba.

          Alibaba : Die rätselhafte Zerschlagung von Alibaba

          Der Technologiekonzern wird in sechs Teile aufgespalten, die künftig separat an der Börse gehandelt werden sollen. Will Peking damit seine Macht erhalten?