https://www.faz.net/aktuell/sport/us-open/rafael-nadal-bei-us-open-das-risiko-des-tennis-stars-18277448.html

Tennis-Star bei US Open : Das Risiko des Rafael Nadal

Platz eins im Blick: Aber ob Rafael Nadal die US Open ohne Verletzung übersteht? Bild: Imago

Rafael Nadal will bei den US Open seinen 23. Grand-Slam-Titel gewinnen und die Nummer eins der Tennis-Welt werden. Doch spielt sein geschundener Körper mit?

          3 Min.

          Seit Tagen kennt die Tennisszene nur ein Thema: Serena hier, Serena da. Mehr als ein Hauch Abschiedsstimmung liegt in der drückenden New Yorker Sommerluft, seit Serena Williams ihre Entwicklung weg vom Profitennis angekündigt hat – und Andrea Petkovic am Sonntag fast beiläufig nachzog. Für die Amerikanerin ist kurz vor ihrem 41. Geburtstag Schluss, die Darmstädterin will knapp vor ihrem 35. Geburtstag die Karriere bei den US Open beenden.

          Thomas Klemm
          Sportredakteur.

          Angesichts solcher Rückzüge reifer Tennisdamen kann man schon mal fragen, wie lange es die Männer fortgeschrittenen Alters noch machen. Zum Beispiel Rafael Nadal, der 36 Jahre auf dem Buckel hat und allen Grund hätte, seinen geschundenen Körper endlich zur Ruhe zu setzen.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Machen sich das Leben auch nicht gerade einfach: Connell (Paul Mescal) und Marianne (Daisy Edgar-Jones) als „Normal People“

          Beziehungskolumne : Warum wir gemein sind, wenn wir lieben

          Woran liegt es, dass man seine Partner oft boshafter behandelt als andere Menschen, die einem viel weniger bedeuten? Eine soziologische Spurensuche in der Beziehungskolumne „Ich. Du. Er. Sie. Es.“
          Wie es aussehen soll: Revitalisierung und Neubebauung des Seitenflügels des Markgräflichen Palais im Siegerentwurf des vorjährigen Wettbewerbs. Die Abbildung zeigt eine aktuelle, leicht überarbeitete Version des Entwurfs.

          Bauerbe in Karlsruhe : Eine Stadt verscherbelt ihre Geschichte

          Monopoly in Karlsruhe: In das Markgräfliche Palais von Friedrich Weinbrenner zieht eine Bank – und für das „Forum Recht“ soll der Park des Bundesgerichtshofs beschnitten werden.