Bundesliga-Aufsteiger Bielefeld scheitert an Essen. Dynamo Dresden sorgt vor heimischer Kulisse für eine weitere handfeste Überraschung.
Bei einem spannenden Spiel schafft es der VfB gegen Darmstadt nicht über ein Remis hinaus. Den vermeintlichen Führungstreffer erzielt Mario Gomez. Doch er stand zuvor im Abseits.
Der Tabellenletzte gewinnt beim Tabellenersten: In Stuttgart endet die Partie gegen Wiesbaden mit dem denkbar unwahrscheinlichsten Ergebnis. Darmstadt 98 bleibt im siebten Spiel in Serie ohne Sieg.
Kuriose Ergebnisse auch am Sonntag: Nach Paderborn und dem HSV verliert auch Union Berlin im Kampf um den Aufstieg. Im Tabellenkeller indes fahren die Abstiegskandidaten der zweiten Liga reihenweise Siege ein.
Der SV Darmstadt 98 besteht den Härtetest gegen den englischen Premier-League-Verein Huddersfield Town. Beide Neuzugänge standen in der Startformation.
Auf Dirk Schuster, den Trainer von Darmstadt 98, wartet viel Arbeit bei der Auswahl der Zugänge. Neben dem Können der Kandidaten zählt auch deren Mentalität.
Die Favoritenrolle werden die „Lilien“ aus Darmstadt wohl nur im Pokalspiel gegen Erndtebrück einehmen. Trainer Schuster ist zuversichtlich, auch wenn den Spielern noch ein wenig Frische fehlt.
Alle Welt will in Berlin wohnen. Von Wolfsburg weiß sie nicht einmal, wo das liegt. Und doch steigen dort die Hauspreise und Mieten - wie auch in Darmstadt und Ingolstadt. Das ist kein Zufall.
Jan Rosenthal und Yannick Stark spielen künftig für den SV Darmstadt 98. Während Rosenthal von Eintracht Frankfurt ausgeliehen wird und Spielpraxis sammeln will, ist Stark eine Investition in die Zukunft.
Die Münchner „Löwen“ fügen dem FC St. Pauli und ihrem neuen Trainer eine empfindliche Niederlage zu. Sandhausen gewinnt überraschend gegen Fürth. Heidenheim begeistert gegen Union Berlin.
Unter dem neuen Trainer Friedhelm Funkel gewinnt 1860 München mit 3:1 gegen Erzgebirge Aue. Arminia Bielefeld schlägt Sandhausen, der VfR Aalen darf dank eines 2:1-Sieges in Bochum jubeln.
Im Kampf um den Relegationsplatz in der zweiten Bundesliga geht Kaiserslautern in Vorlage. Gegen Paderborn gelingt ein souveränes 3:0. Ein bisschen Hoffnung macht sich auch noch der FSV Frankfurt nach dem Sieg bei 1860 München.
Nach zuletzt drei Niederlagen schafft der FSV in Bochum die Wende: Beim 3:1-Sieg spielen die Bornheimer dabei so selbstbewusst und effektiv auf, als sei vorher nichts gewesen.
Ausgerechnet Björn Schlicke kassiert gegen Regensburg eine Rote Karte. Der FSV gewinnt trotzdem 3:1. Der Kapitän könnte den Frankfurtern wegen einer Sperre länger fehlen.
Der FSV Frankfurt müht sich in die zweite Runde des DFB-Pokals und freut sich, bald wieder als Außenseiter anzutreten.
Die Frage, ob er beim FSV Frankfurt in dieser Trainingswoche unter besonderer Beobachtung gestanden habe, kann Yannick Stark nicht beantworten.