Im Duell der Eidgenossen gelingt Federer die späte Revanche. Auch Nadal ist vom Japaner Nishikori nicht zu stoppen. Nun treffen beide im Halbfinale aufeinander. Ein deutsches Doppel sorgt derweil für Furore.
Bei den Männern gibt es die üblichen Verdächtigen, bei den Frauen enorm viele Favoritinnen. Die French Open versprechen einige Spannung – zumal die Turniere in Jahren mit einer Neun am Ende immer ganz speziell waren.
Beim Turnier in Miami sorgt der Bad Boy des Tennis abermals für Aufsehen. Sogar das Sicherheitspersonal muss eingreifen. Zuvor kommt eine Deutsche zu einem überraschenden Erfolg.
Im Endspiel von Indian Wells unterlag die Deutsche der jungen Bianca Andreescu. Nun gewinnt die Kanadierin schon wieder – und demontiert die Wimbledon-Siegerin im entscheidenden Satz. Auch Alexander Zverev ergeht es nicht viel besser.
Roger Federer hat Mühe, steht aber bei den Australian Open in Runde drei. Wie auch sein alte Rivale. Die Nummer sechs der Weltrangliste ist hingegen raus.
Bei der letzten Ausgabe der WTA-Finals in Singapur gewinnt zum ersten Mal eine Tennisspielerin aus der Ukraine: Jelina Switolina setzt sich im Endspiel gegen eine Amerikanerin durch.
Sloane Stephens und Jelina Switolina stehen sich im Finale der WTA Finals gegenüber – und die große Chris Evert staunt über die wachsende Athletik im Frauentennis.
Angelique Kerber unterliegt bei den WTA-Finals gegen Sloane Stephens in zwei Sätzen. Sie verpasst damit den Einzug ins Halbfinale und kann für diese Saison ihre Tennisschläger einpacken.
Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hat nach ihrer Auftaktniederlage das zweite Gruppenspiel beim WTA-Finale gewonnen. Der Erfolg gegen US-Open-Champion Naomi Osaka kostete jedoch viel Mühe – und Kraft.
Umgekehrte Rollen bei Neu-Trainer Sascha Bajin. Der 34 Jahre alte Münchener war sieben Jahre Hittingpartner von Serena Williams. Jetzt trainiert er Naomi Osaka – und lernt mehr als seine Schützlinge.
Nun hat es auch die Titelverteidigerin erwischt. Sloane Stephens ist bei den US Open überraschend deutlich im Viertelfinale ausgeschieden. Die Amerikanerin unterlag Anastasija Sevastova. Gegen die Lettin hatte sie im vergangenen Jahr noch in gleicher Runde gewonnen.
Die Hälfte der Viertelfinals bei den US Open der Tennisprofis steht fest. Serena Williams musste sich nach mühelosem Start noch quälen, die Titelverteidigerin und ein ehemaliger Champion taten sich danach leichter.
Nachdem Simona Halep und Caroline Wozniacki scheiterten, ist Sloane Stephens die am höchsten gesetzte Spielerin im Feld der US Open. Dann kommt schon Angelique Kerber.
Von den zehn Bestgesetzten des Damen-Wettbewerbs ist nur noch eine in Wimbledon dabei. Angelique Kerber und Julia Görges rutschen nun in den Fokus. Die Suche nach den Gründen ist nicht leicht.
Drei Endspiele bei Grand-Slam-Turnieren hatte Simona Halep bisher verloren, nun hat sie es endlich geschafft. Gegen Sloane Stephens dreht die Rumänin nach verlorenem ersten Satz noch das Finale der French Open.
Der Aufstieg von Sloane Stephens an die Spitze der weiblichen Tennisprominenz dauerte länger als gedacht. Im French-Open-Finale gegen Simona Halep spricht dennoch einiges für die Amerikanerin.
Das Damen-Endspiel der French Open ist komplett. Bei den Herren ziehen Rafael Nadal und Juan Martin del Potro erst ins Halbfinale ein. Nadal war danach erleichtert, Del Potro weinte.
Die Amerikanerin Madison Keys steht erstmals im Halbfinale der French Open. Ihr bietet sich dort die Chance auf eine Revanche für das vergangene US-Open-Finale.
Im Gegensatz zum Titel für Sloane Stephens bei den Damen endet das Herren-Finale der US Open ohne Überraschung: Rafael Nadal holt in seiner ohnehin glänzenden Saison einen weiteren Titel.
Vor fünf Wochen war Sloane Stephens noch die Nummer 957 der Welt – nun ist sie die Überraschungssiegerin der US Open. Mit dem Finalerfolg über Madison Keys krönte die 24-Jährige ihre Comeback-Story.
Die Zukunft des amerikanischen Damen-Tennis ist da: Madison Keys und Sloane Stephens spielen in Flushing Meadows um den Titel bei den US Open.
Venus Williams verpasste nach einem zunächst kuriosen und dann umkämpften Halbfinale bei den US Open ihr drittes Grand-Slam-Endspiel in diesem Jahr. Für ihre Gegnerin Sloane Stephens geht die imposante Erfolgsserie weiter.
Im Halbfinale der US Open sind die Amerikanerinnen unter sich. Mit dabei ist auch Sloane Stephens: Sie galt vor Jahren als großen Talent. Jetzt ist sie wieder aufgetaucht.
Erstmals seit sieben Jahren steht Venus Williams wieder im Halbfinale der US Open. In einem Viertelfinal-Krimi setzt sie sich gegen Petra Kvitova durch. Bei den Herren ist kein amerikanischer Profi mehr dabei.
Die US Open sind für Mischa Zverev beendet. Der Deutsche hat im Achtelfinale gegen den Amerikaner Sam Querrey keine Chance. Auch für Julia Görges ist das Turnier zu Ende.
Der Deutsche hat sich gegen John Millman durchgesetzt und trifft im Achtelfinale auf den Wimbledon-Sieger. Die deutschen Herren so erfolgreich wie lange nicht.
Julia Görges ist zum ersten Mal ins Achtelfinale der US Open eingezogen. Die 28-Jährige setzte sich souverän gegen Aleksandra Krunic durch. Im Achtelfinale wartet auf Görges jedoch eine knifflige Herausforderung.
Kein Tag für die deutschen tennisdamen: Auch Angelique Kerber verliert ihr Endspiel in Brisbane. Julia Görges hat zuvor in Auckland den perfekten Jahresauftakt verpasst.
Als Kind wollte Madison Keys so sein wie Venus Williams, nun wirft die 19 Jahre alte Amerikanerin ihr Vorbild aus den Australian Open. Im Halbfinale wartet mit Serena nun gleich die nächste Williams-Schwester.
Sabine Lisicki und Annika Beck haben am Dienstag beim Tennis-Turnier in Cincinnati die zweite Runde erreicht. Andrea Petkovic verlor ihren Auftakt - und bangt nun vor den US Open um ihre Form.
Die angeschlagene Maria Scharapowa scheidet bei den Australian Open aus. Sie verliert überraschend gegen Dominika Cibulkova. Titelverteidigerin Victoria Asarenka indes zieht ins Viertelfinale ein.
In Wimbledon bastelt Andrea Petkovic an den ersten Erfolgen ihrer zweiten Karriere. Verletzungen und übertriebener Ehrgeiz sollen dabei keine Rolle mehr spielen - auch am Mittwochnachmittag gegen Sloane Stephens nicht.
Maria Scharapowa hat es nicht geschafft: Der russische Tennis-Star muss Li Na den Vortritt lassen im Kampf um den Finaleinzug in Melbourne. In diesem trifft die Chinesin auf die Weltranglisten-Erste Victoria Asarenka.
Es ist ihre erste Niederlage seit Mitte August: Serena Williams unterliegt im Viertelfinale der Australian Open ihrer Landsfrau Sloane Stephens. Die 19-Jährige trifft nun Titelverteidigerin Victoria Asarenka.
Victoria Asarenka und Serena Williams brauchen nicht mal eine Stunde Spielzeit, um bei den Australian Open ins Viertelfinale einzuziehen. Auch Andy Murray und Roger Federer kommen problemlos weiter.