Der „Kolumbianer“ im Tor: Lange vergessen – und beinahe für einen anderen Verband aufgelaufen –, genießt die Nummer drei der Argentinier jetzt das Vertrauen. Frankreich soll an Armani verzweifeln.
Im Februar verletzte sich der Star der Brasilianer schwer. Nun scheint er den Wettlauf gegen die Zeit vor der WM zu gewinnen. Die Bilder auf dem Rasen machen Mut. Probleme haben dagegen die Argentinier.
Geld im Überfluss haben die englischen Klubs. Auf dem Rasen ist davon im Europapokal derzeit aber wenig zu sehen. Vor allem ein Verein gibt ein erschreckendes Bild ab.
Im eigenen Land gewinn Chile erstmals die Copa América. Finalgegner Argentinien verliert im Elfmeterschießen die Nerven. Lionel Messi verpasst damit eine weitere Chance auf einen Titel.
Mario Götze ist der Held von Rio. Nach der Vorarbeit von André Schürrle bugsierte der Münchner den Ball in der 113. Minute an Argentiniens Torwart Sergio Romero vorbei ins Tor - 1:0.
1954, 1974, 1990, 2014: Deutschland ist zum vierten Mal Fußball-Weltmeister. Bundestrainer Löw motiviert Götze vor dem goldenen Tor mit einem Messi-Vergleich. Und das „Wunderkind“ geht mit einem Zauberwerk in die Geschichte ein.
Hummels, Kroos, Lahm und Müller sind für den „Goldenen Ball“ als bester Spieler der WM nominiert worden. Müller könnte sich zudem noch den „Goldenen Schuh“ sichern. Neuer steht als bester Torwart zur Wahl.
Ein Video erweckt den Eindruck, dass Hollands Fehlschütze Ron Vlaar im Elfmeterschießen gegen Argentinien doch getroffen hat. Andere Videos entziehen Verschwörungstheorien die Grundlage. Aber warum schwieg Goal Control? Die Szene erinnert an ein Penaltyschießen im Eishockey.
Argentiniens Held des WM-Halbfinals heißt nicht Messi, sondern Romero. Den Torwart verbindet eine besondere Geschichte mit dem gegnerischen Trainer. Zu Hause feiern sie ihn als Nachfolger von Goycochea.
Hollands Nationaltrainer Louis van Gaal hält nach der Halbfinal-Niederlage gegen Argentinien das Spiel um Platz drei für überflüssig. Und er bedauert, Argentiniens Torwart Sergio Romero die Elfmeterparaden beigebracht zu haben.
Mit seinen Paraden im Elfmeterschießen ist Sergio Romero der Held des Spiels. Überhaupt steht die Defensive tadellos. Lionel Messi kann hingegen kaum glänzen. Die argentinischen Spieler in der Einzelkritik.
Deutschland trifft im WM-Finale auf Argentinien: Nach drögen 120 Minuten siegen die Südamerikaner im Elfmeterschießen gegen Holland. Held des Abends ist Torwart Romero, der zweimal hält.
Argentinien steht im Achtelfinale der Fußball-WM. Iran erweist sich 90 Minuten lang als ebenbürtiger Gegner, insbesondere Torhüter Haghighi überzeugt. Erst in der Nachspielzeit gelingt Messi einmal mehr ein goldenes Tor.
Bosnien schlägt sich besser als erwartet, Argentinien tut sich zum WM-Auftakt schwer. Ein goldener Moment von Messi reicht dem Favoriten aber zum Sieg. Der bosnische Trainer wirkt am Ende aber fast zufriedener als sein argentinischer Kollege.
Zweites Spiel, zweites Unentschieden: Argentinien kommt nur zu einem torlosen Remis gegen Kolumbien. Nun muss der Gastgeber der Copa América um den Einzug in die nächste Runde bangen. Auch Messi findet nicht zu gewohnter Klasse.
Einen Tag ist die Verpflichtung von Louis van Gaal als Trainer des FC Bayern erst perfekt. Schon stellt der Niederländer sein Konzept vor. Uli Hoeneß spricht von einem Traum. Einen Torwartwechsel dementiert der Manager aber heftig.
In Argentinien, dem es wirtschaftlich noch schlechter geht als uns, sorgt eine Fernsehshow für Furore: Zwei Arbeitslose kämpfen um einen Job.